39 SSW ‚Knacken‘ im Bauch

Hallo ihr lieben!

Habe selbst schon das Internet durchforstet, aber ich möcht euch trotzdem noch nach euren Erfahrungen fragen :)

Gestern Abend habe ich als ich auf der Toilette war zweimal ein Knacken im unteren Bauch gehört. Gespürt hab ich eigentlich nichts.

Nach der ganzen Google Recherche is doch rausgekommen das es evtl die fruchtblase sein könnte.
War gegen 0:00 und bis jetzt hab ich kein Fruchtwasser verloren oder richtige Wehen.
Dazu sollt ich vielleicht erwähnen das ich um ca 19:00 ein heißes Bad genommen hab und danach Sex hatte :)

Wer hatte sowas auch schonmal? Ich würd mich sooooo freuen wenns bald losgeht... mein ‚kleiner‘ is soooo groß und schwer :)

Guten Morgen ich kann nur von meiner Schwester berichten
Sie hatte auch einen Tag vorher so wie eine Art knacken im Bauch. Hat sich dabei aber nichts gedacht. Naja am Nächsten Tag war dann immer noch alles in Ordnung und um Mitternacht dann haben sie ihrer Tochter zum 16.Geburtstag gratuliert und in dem Moment sprang die Blase 🤣🤣 naja das war dann ihr Geburtstagsgeschenk. Sind dann ins Krankenhaus und noch am selben Tag kam der kleine Mann dann . Und meine Nichte hat am Tag ihres 16.Geburtstag einen Bruder bekommen .
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt 💕🍀🌞

Ich hatte in den letzten Tagen auch immer mal ein knacken im Bauch. Ein wirklich komisches Geräusch, aber passiert ist nichts weiter, bin heute bei 40+3 und alles ist ruhig.
Was das ist, weiß ich aber auch nicht.

Ich hatte dieses knacken auch in meinen 4 Schwangerschaften und kann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es die Gelenke vom Baby sind die knacken 😄. Das kann richtig laut werden, dass man es durch die Bauchdecke hört. Als dann die Babys auf der Welt waren hat jeweils ein Handgelenk oder Füßchen geknackt und dann wusste ich sofort, was das war 😅. Die Kinder haben einfach keinen Platz mehr und ich denke sie wollen sich strecken und dann passiert das. Lg

krass...darauf wäre ich nicht gekommen. Aber stimmt, der Kleine ist da auch gerade immer am Zappeln. danke für den Hinweis. Dann hat er ein knackendes Gelenk an Fuß oder Bein, da es immer am Oberbauch ist #verliebt

Huhu,

ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch.
Einen Tag später hat sich der Schleimpfropf gelöst und 2 Tage darauf war unsere Tochter da ♥️

Alles alles Gute dir.

Cocoon mit Baby inside 10+4

Guten Morgen,

Ich habe das gleiche die Tage im Internet nachgeschaut.
Ich bin in der 39 SSW und höre öfter mal ein Knacken im Bauch.
Laut Internet weiß man wohl nicht genau was es ist, bei den einen ist dabei die Blase gesprungen und bei anderen vermutet man, dass es tatsächlich die Knochen des Babys sind. Also ich denke bei mir ist es das letztere. Ist schon ein wenig komisch, aber hatte ich bei meinen anderen Schwangerschaften auch.

Alles Gute dir und viele Grüße
-sunflower-

Also bei mir hats damals geknackt als die Fruchtblase gesprungen ist, danach ist es aber auch direkt gelaufen.

Beim zweiten Mal war sie geplatzt, aber es lief nix, da der Kopf auf dem muttermund lag.

Lg

Danke ihr lieben!

Meint ihr ich sollte meine Ärztin mal fragen oder im KH abklären? 🤔 bin sehr unschlüssig. Ist aber auch meine erste SS :) oder abwarten ob noch was passiert?

Wenn nichts tröpfelt oder schmerzt, würde ich abwarten.

Na dann warte ich mal ab... ich bin schon gespannt 🙊

Hallöchen 😁

Ich habe auch seit längerem zwar nicht täglich aber dich schon oft , allerdings mit Bewegungen aus meinem Bauch, ein knacken gehört mal lauter , mal leiser .

Woher das wohl kommt 🤔

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 29. Ssw

Hallo,das Knacken habe ich täglich....das sind die Gelenke des Kindes,wenn es sich bewegt😂also bisher ist mir die Blase nicht geplatzt....(et-5)

Ich hatte das in der ss über mehrere Wochen verteilt immer wieder mal. Mein Arzt konnte nicht sagen was es war, und FW hab ich keins verloren. Irgendwann wars dann wieder weg 🤷🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen