Scheidenpilz 20ssw

Guten morgen😁

Irgendwie hab ich mir wohl einen leichten pilz eingefangen. War gestern bei der frauenĂ€rztin sie sagte etwas pilzsporen wĂ€ren da aber nur leicht und ich kann behandeln oder warte noch ab. Da es sich aber alles so wund anfĂŒhlt hab ich mich heute fĂŒr behandeln entschieden.

Was sagen eure FÄ bei einer Pilzerkrankung ?

Ich hab irgendwie etwas schiss um meinen kleinen Mann. Ich hoffe es ist wirklich nur ein pilz. Ph wert ist in Ordnung. Ist es dann sicher das es keine Bakterien Sind?

Lg 😣

1

Halli Hallo

Ich hatte auch einen.
Mein Arzt sagte mir, das kommt in einer Schwangerschaft ganz hÀufig vor und soll mir keine Gedanken machen.
Musste dann fĂŒr 3 Tage so ZĂ€pfchen nehmen und danach fĂŒr den Aufbau MilchsĂ€urebakterien.

Das ist nun gut 2 Monate her und hatte seit dem auch keinen mehr :-)

2

Was hattest du fĂŒr Symptome?😅

4

oh es war furchtbar
ich hatte ĂŒberhaupt kein Jucken, brennen oder Ă€hnliches

ich hatte eher immer das GefĂŒhl als wĂŒrde etwas in meiner scheide stecken. so ein fremdkörpergefĂŒhl

irgendwann hab ich dann die Hebamme hier im Forum gefragt.
sie meinte ich hÀtte einen Scheidenwandvorfall. das hat mir den Rest gegeben und bin sofort am nÀchsten Tag zum arzt.

alles in Ordnung 😂 bis auf diesen Pilz

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte nur mal außerhalb der SS einen, da war ich erkĂ€ltet und da kann sowas wohl auch öfter auftreten. Der ging nach ein paar Tagen von alleine weg.

In der SS wĂŒrde ich mich wohl auch fĂŒr behandeln entscheiden. Aber wenn deine FÄ da keine akute Gefahr sieht, musst du dich auch nicht verrĂŒckt machen. Kannst ihr da vertrauen :)

6

ich hatte schon zwei. der erste in der 13. woche und der zweite auch in der 20.
woche. meine Ă€rztin sagte dass man es behandeln soll. vor allem bis zur geburt sollte er weg sein. sonst wird durch die geburt das baby angesteckt und wenn man dann stillt, wandert der pilz auch noch an die brust.. ich hĂ€tte es ohne behandlung auch nicht ausgehalten. das hat so unglaublich gebrannt und gejuckt. 😳

niiskuneiti, 💙 2.5 und 💖 25. ssw

7

Das komische ist das es nur brennt...kenne es sonst auch mit juckreiz😎