Gestern Schleimpfropf weg, jetzt braune Schmierblutung 40. SSW

Hey ihr Lieben,

ich hoffe, es ist noch jemand wach....
Habe gestern Mittag definitiv meinen Schleimpfropf verloren und heute über den Tag war alles soweit ruhig. Hab mich echt super gut gefühlt.
Jetzt wurde ich grad nach einer Stunde wach - heftiges Ziehen im Unterleib, Durchfall und dann braunes Blut am Toilettenpapier.
Ist diese leichte Blutung normal?
Bei der Großen hatte ich damals nen Blasensprung und alles weitere passierte in der Klinik 🤷🏼‍♀️
Danke schon mal,

ratlose Bambi (40. SSW🎀)

1

Hey, ich hab schon ganz oft gehört das leichte Schmierblutungen total normal sind bevor es quasi los geht. :) Hört sich ein bisschen so an als ob es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Liebe Grüße

3

Danke für deine liebe Antwort 😊
Dann werde ich jetzt einfach nochmal versuchen, zu schlafen. Alles weitere wird sich ja zeigen 😅😊

2

Diese Blutung kann völlig harmlos und normal sein.
Da du deinen Schleimpfropf verloren hast, kann sich ja auch der Mumu öffnen und da kann es auch mal zu leichten Blutungen kommen.
Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.

LG, Yvi

4

Ganz lieben Dank!
Man macht sich ja doch immer Gedanken - auch wenn es vor einer Geburt normal sein kann und es war ja auch nicht doll 😊

5

Hatte es bei meiner Tochter die Nacht bevor es losging so, das ich Durchfall hatte und mich gefühlt komplett entleert habe , dann leichte bräunliche Blutung habe mich auch nochmal hingelegt und wurde dann 1 mal die Stunde wach von einer wehe, vormittags dann nochmal ruhig alles und gegen mittags wieder jede Stunde und dann gegen 18 Uhr platzte die Fruchtblase.
Also bei mir waren es Anzeichen für geht bald los lege dich nochmal hin 😂

6

Mir hat man gesagt, dass die Blutung von der Öffnung des Muttermundes kommt und so war es auch. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl im Arm (12 Tage alt)

7

War bei mir auch so 🙂 allerdings hat’s dann noch 4 Tage gedauert.
Wünsch dir alles Gute und eine baldige, schöne Geburt! 🍀

8

Bei mir wars der Vorbote zur Geburt.