Schlaf im ersten Trimester

Hallo ihr Lieben.

Ich bin aktuell 9+2. Seit ca vier Wochen werde ich jede Nacht zwischen 5 und 15 mal wach. Ganz oft kann ich auch nicht sofort wieder einschlafen. Ich bin so unfassbar müde! Ich hab Angst dass das bis zur Entbindung so geht. Quasi vom Regen in die Traufe 🙈

Erzählt doch mal, wie es bei euch ist. Wurde es irgendwann wieder besser? Oder hattet ihr das Problem garnicht?

😂 bei mir war oder ist es genauso.Seit der 4 Ssw bin ich ständig wach geworden.Die schlimmste Zeit war immer von 4-7 Uhr da war ich komplett wach und lag wach vor mir hin im Dunkeln und wartete das die 3 Stunden endlich vergehen..meine Mutter sagte dann immer,bestimmt wird das Kind zu dieser Zeit immer wach sein.Tagsüber war ich tot müde und habe selbstverständlich dort den Schlaf nachgeholt *nicht*.
Ab der ca 14 Ssw wurde es tatsächlich besser mit der Müdigkeit und auch das ständige aufwachen..ich schlafe zwar nun durch 😍😍 aber ich träume nur Grütze.Das zB das Baby nicht zu beruhigen ist ,dass ich Windpockdn kriege 😂 usw. Also mein Schlaf ist seit der Schwangerschaft nicht gerade traumhaft schön😂😭🎃✌

Wenn das Kind SO wach wird geh ich auf die Couch und Papa muss das stillen lernen 😂

Ihr macht mir Hoffnung Mädels. Ich zwing mich über Tag extra nicht hin zu legen.
Also ein paar Wochen noch 💪
Die Träume sind übrigens auch bei mir sehr präsent und hoch spannend.🙈

Ich hatte das ca von der 10.-15. Woche dass ich andauernd nachts wach wurde und teilweise stundenlang Wach lag 😱

Aktuell bin ich in der 20. Woche und bis auf 2 mal Pipi machen in der Nacht schlafe ich super 😊

Es gibt für dich also Hoffnung dass es besser wird 🙈

Ich bin bei 6+1. schlafe auch miserabel und total oberflächlich. Aber irgendwie total müde. 🤷🏻‍♀️habe total intensive Träume 🙄

Ich schlafe schon immer sehr schlecht. Aber im ersten Trimester war ich einfach totmüde. Musste aber ständig aufs Klo. Hab eigtl nur gearbeitet und sonst auf der Couch gelegen und geschlafen, weil ich nachts so schlecht geschlafen hab. Wurde im 2. Trimester aber besser :)

Huhu ,bei mir genauso bin 8+4 heute und zum schlafen komm ich auch nicht so recht sowohl in der nacht als auch am tag.
In der Nacht renn ich ständig auf Toilette, dazu hab ich total den leicht schlaf und dann hab ich am tag noch meine Schwiegermutter im nacken die mir ständig sagt , ich soll nicht so viel schlafen oder so viel liegen, da mein kind ja gelbsucht bekommt.

Wache auch ständig auf weil ich aufs Klo muss..😔 Einschlafen klappt nur wirder wen mir nicht schlecht geworden ist beim aufstehen😹

Hello :)
Das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft auch sehr schlimm, dann kam ne Zeit lang Ruhe und nun im letzten Trimester geht der Spuk von vorne los, mit anderen Gründen des wach seins 🙈
Sodbrennen, ständiges Pinkeln, Rückenschmerzen, ein munteres Kind im Bauch, meine Hebamme sagt, der Körper bereitet sich vor auf wenig Schlaf 🙄
Ich drück dir die Daumen:)
Lieben Gruß kathilein123 mit Prinzen im Bauch 31+2💙

Ich bin aktuell 9+ 6. Bin auch jede Nacht wach und Träume komische Sachen. 🙈 allerdings habe ich auch schon ein Mädchen Namen geträumt und sofort Notiert 😄

Top Diskussionen anzeigen