Clexane

Hallo an alle, hat jemand in der Schwangerschaft clexane benutzt. Ich wurde durch icsi Schwanger. Meine Prothrombin werte sind 2mal erhöht und noch ein Wert. Dies stellte meine Kinderwünsch Klinik fest. Mein jetziger Gynäkologe sagt das ich das nicht in der Schwangerschaft benutzen darf , einige in meiner Familie hatten Gerinnungsstörungen und haben clexane benutzt. Er möchte mir keine verschreiben. Meine Cousine hat letutens eine FG in 8monat gehabt. Nach der Autopsie, hat ihre Plazenta einen Infarkt und das baby ist einfach gestorben. Was mach ich jetzt, bin aktuell in der 12 wo, und hab nur noch 6clexane da?!

1

Hallo,

Nach 2 stillen Geburten hat mir die Gerinnungspraxis prophylaktisch clexane 0,6 verschrieben und die Werte werden alle 4 Wochen kontrolliert. Muss diese bis kurz vor der Geburt spritzen. Muss dazu sagen, dass die FÄ kontrolliert zusätzlich Plazenta Durchblutung alle 2-3 Wochen. Bis jetzt ist alles gut.

Alles gute

2

Frag nochmal in der Kiwu nach!!!!
Die kennen sich aus und verschreiben es bestimmt weiter, wenn sie es für sinnvoll erachten. Leider kennen sich normale FA mit sowas oft nicht aus ....

3

Ich habe in der ersten Schwangerschaft bis 24 Stunden vor dem Kaiserschnitt gespritzt, und so ist in der 2. Schwangerschaft auch der Plan, bin schon 35. Woche. Ich bin in einem Gerinnungszentrum in Behandlung wo alle 6 Wochen die Blutwerte überprüft werden.