Wurzelspitzenbehandlung 😭😮🤐

Hallo ihr lieben

Vielleicht hatte das ja schon mal jemand von euch.
Ich hatte 2016 eine Wurzelbehandlung am Backentzahn und seit dem auch keine Probleme mehr... Bis heute 😑

Jetzt war ich bei meiner Zahnärztin und wolltle wissen was man machen kann (bin in der 18.ssw)
Sie hat mich aber nicht mal angeschaut sondern ihre Helferin hat mkr eine Telefonnummer gegeben von einem Chirurgen zwecks Wurzelspitzenbehandlung 🤐

Den hab ich auch gleich mal angerufen.
Die wollen aber in der Schwangerschaft keine Behandlung machen 😮
Jetzt sitze ich zuhause mit Schmerzen und warte das ich abends ins KH fahren kann das die sie den Zahn ansehen🙈

Was wurde bei euch gemacht?
Am liebsten wäre mir ja sie würden den Zahn reissen🙈

1

Zahnschmerzen sind doof! Kannst du vielleicht noch zu einem anderen Zahnarzt? Würde mir ne 2. Meinung einholen...

Im KH werden die wohl nix machen 😅 oder meinst du Zahnklinik?

2

Hallo,
ich bin selber Zahnärztin.
Wenn die Chirurgen während der Schwangerschaft keine Wurzelspitzenresektion machen könntest du nochmal zu deiner Zahnärztin gehen oder zu einem Spezialisten und fragen ob sie eine Revision machen würde. Ist natürlich nur ein Versuch den Zahn noch zu retten und kann je nach Zahnarzt auch mit Kosten verbunden sein. Alternative ist den Zahn zu ziehen.
Bis dahin kannst du auf jeden Fall Paracetamol gegen die Schmerzen nehmen. Vielleicht hilft dir das etwas.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!

3

Hey
Deine Zahnärztin hätte versuchen können die Wurzelfüllung raus zu holen, und dann ein Medikament in den Zahn. So machen wir das immer bei schwangeren, die Schmerzen an einem Wurzelbehandelten Zahn haben.
Ich würde den Zahnarzt wechseln

Gute Besserung
Lg