Riesenbaby!?

Hallo zusammen.

Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin.
31+3 ssw war der vorige, da hatte unsere Bauchmaus folgende Maße 2200g auf 44cm.
Heute bei 33+3 wurde sie auf 2790g und 49cm geschätzt.
Sie meinte, die Kleine ist so schwer, wie andere Babys, die 2 Wochen weiter sind.

Wo will die kleine Maus denn noch hinwachsen? Hab ja noch 6/7 Wochen.
Ich weiß, es sind "nur" Schätzungen aber sie machen mir trotzdem etwas Angst 😉

Hatte jemand ähnliche Werte in der Ssw?
Und wie schwer waren die Babys dann bei der Geburt?

Ich hab ja an sich große und kräftige Babys, aber da wird mir schon mulmig.

Liebe Grüße, Yvi

1

Mein Sohn wurde immer normal geschätzt. Er kam dann mit 55cm und 4250g sowie 37cm KU. Ich finde ein „Riesenbaby“ jetzt auch nicht so erschreckend. Ich konnte ihn spontan entbinden. Bei meiner Freundin passte das Baby mit 3010g und 50cm, 34cm KU nicht durch. Ich würde mir da keinen Stress machen... Ändern kann man es ja eh nicht.

LG Isi

2

Huhu, ja da hast du Recht 😊
Danke für deine Antwort

3

Ja das ist ordentlich.
Mein jüngster war in der 30ssw 1,9 kg schwer und kam dann 6 Tage vor ET mit 4220gramm und 53cm, ku 38cm zur Welt.

Lg

4

Also ich geb auf die Schätzungen gar nichts mehr. 35+0 wurde gemessen 3000 g und 50,5 cm und heute 38+0 3290g und 49,5 cm. Also ist mein Kind geschrumpft? Also irgendjemand misst doch falsch. Also ignoriere ich diese Schätzungen.

5

Mein Sohn war immer "groß und schwer", meine Tochter immer "klein und zierlich"-
geboren wurden die beiden mit den exakt gleichen Werten (55cm, 3820g, 36,5cm KU).
So viel also zu den Schätzungen. 😉

LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙34. SSW

7

Hihi, das ist ja auch interessant :-D

6

Der Wert ist echt groß. Ich war bei 35+4 bei meiner Frauenärztin und da hatte sie unser Baby auch nochmal ausgemessen. Da lagen die Werte bei 49 cm und 2900 gramm. Das entspricht den Wert eine ssw weiter,laut ihr. Für sie war aber alles top. Meine ersten beiden Kids waren aber auch nicht klein. LG Juice mit bauchzwerg 37 ssw

8

Ich habe es zb komplett anders herum erlebt: Baby sollte soooo zart wie ihre Schwester werden.🙈
3 Tage vor der Geburt hatte sie angeblich einen maximalen Wert von 3000g ... tja, geboren wurde sie mit 4300g.

Nichts mit leicht und klein wie ihre Schwester (nicht mal 3kg und 46cm)

Mach‘ dir nicht zu viele Gedanken. Es sind nuuur Messungen. Eine falsche Bewegung und schon sind es plus/minus paar Gramm.

9

Da habt ihr aber bestimmt nicht schlecht gestaunt :-D

10

Sagen wir es so: die eingepackten Babyoutfits haben a l l e nicht gepasst 😂

weiteren Kommentar laden
12

Bei mir hieß es bei 32+4 das mein Sohn 3200 Gramm hat und schätzungsweise schon 51 cm groß ist. Kaiserschnitt termin wurde schonmal gemacht weil es hies der kleine wird viel zu gros sein und ich habe ein kleines Becken. Bei 34+6 wurde er dann spontan entbunden und hatte 2660 Gramm und 48 cm. Also insofern glaube ich den Werten nicht mehr die der Arzt in der späteren Schwangerschaft angibt. 😅 sind ja eh alles nur geschätzte Werte.