Fix und fertig dank Erkältung SILOPO

Ich bin total durch. Gliederschmerzen überall und das verstärkt irgendwie noch das zwicken und zwacken überall im Unterbauch und unterem Rücken. Und ich bin heute allein mit meiner Großen. Pjuiui das wird ein langer Tag. 😩

1

Ach du Arme! Dann schnell Gute Besserung!! :)

2

Hallo miss-b,
das tut mir leid, Du Arme. Aber Du kannst durchaus etwas gegen die Erkältung tun.
Versuch's doch mal mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Bei uns ist das Präparat jedenfalls inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

3

Oh vielen Dank für den Hinweis, davon wusste ich bisher gar nichts. Das werde ich wohl gleich mal besorgen. Heute geht's zum Glück wieder etwas besser, nicht mehr ganz so am Ende wie gestern, aber die Nase ist noch ganz schön voll und der Hals tut auch noch weh.