Schmerzen Ischias und Leiste

Guten Morgen zusammen,

ich bin zwar erst in der 17. Ssw, habe allerdings schon seit einigen Tagen mal mehr mal weniger starke Schmerzen im rechten Bein... entweder hinten am Ischiasnerv, oder an vorne an der Leiste bis in den Oberschenkel ziehend...

Besonders schön ist es auch, dass es im Liegen bei fast jeder Drehung in der Leiste knackt, was jetzt auch nicht besonders gut tut :-(

Wisst ihr, was das sein könnte? Habe ja schon ein wenig Angst, dass es schlimmer wird je größer der Bauch wird und ich irgendwann nicht mehr richtig laufen kann :-(

Heute Nacht lag ich auf dem teilweise auf dem Rücken und die Schmerzen sind heute nicht so stark... aber Rückenlage ist ja nicht so optimal.

Könnte vllt ein Stillkissen zum stützen helfen?

Danke und LG!

1

Huhu :) kenne das zu gut. Hatte das am Anfang auch sehr extrem. Einmal so schlimm das ich ins KH musste aber die meinten nur ich soll paracetamol mehmen und mich nicht so anstellen. Aber da war wohl ein Nerv eingeklemmt und es hat wirklich höllisch weh getan. Konnte mich nach zwei Tagen nicht mehr bewegen und mein Mann musste mir beim aufstehen helfen.
Das einzige was mir immer zuverlässig geholfen hat war, schwimmen gehen! Und dann am Beckenrand Übungen machen die das Becken bewegen. Zb Fahrrad fahren oder ähnliches. Danach ist es innerhalb von ein paar Stunden wie durch Zauberhand verschwunden. Und wenn es wieder kam bin ich wieder ins Schwimmbad gefahren :)

2

Huhu :-)

Danke für deine Tipps!! Mit Schwimmen wollte ich sowieso anfangen, vllt sollte ich das mal zeitnah in Angriff nehmen :-)

LG :-)

3

Ja mach das auf jeden Fall. Bisschen schwimmen, dann ein paar Übungen und zum Schluss hab ich mich zur Entspannung noch mal ins Babybecken gesetzt. 😄👍