Extrem dumme Frage :/

Gebermutterhals verstrichen, mumu 2 Finger durchlässig und ich verstehe Bahnhof was heißt das denn jetzt GENAU !!! Stehe ich kurz vor Geburt oder wie!? habe noch 8 Tage bis et 16.4.19 oder sind das Dan nur 2-3 Tage
Irgendwie muss ich das ja auch meinem Mann erklären und erzählen was heute beim Frauenarzt war und wen ich das alles selbst nicht verstehe ist das schwierig

#Bitte um Verständnis erste Schwangerschaft, vorgenommen auf garkeinen Fall zu googeln während der Schwangerschaft#

1

Ja gebärmutterhals ist weg und dee muttermund geht langsam auf das heißt das

2

Hi :-)
Das ist keine dumme Frage. Das kann bedeuten, dass es bald losgeht, muss aber nicht. Jedenfalls erarbeitest du dir gerade schon einen tollen Vorsprung für die Geburt :-).
Vermutlich sollst du in ein paar Tagen wieder hin zur Kontrolle?

Ich bin bei meinem Sohn mehrere Monate mit 1cm MuMu rumgelaufen. Vier Tage vor Geburt waren es bereits 6 cm aber ich bekam einfach keine Wehen und wurde wieder weggeschickt.

Ich bin gespannt wann es bei dir losgeht :-). Alles Liebe!

5

Danke für die Antwort :)
Also wegen habe ich auch garkeinen auf dem ctg. Meine Kontrolle ist wieder am et danach hoffentlich nicht mehr :))

3

Hallo :)
Das ist gerade “das Blödeste “ daran - es kann jederzeit losgehen, muss aber nicht und dann kann es doch noch paar Tage dauern. Es fehlen nur die ordentliche Wegen.
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem eine schöne erste Geburt :)

LG Ira

4

Ich finde die Frage gar nicht so dumm. Aber kann dir für die Zukunft nur raten, deine Fragen direkt dem Arzt zu stellen wenn du nicht weißt was etwas bedeutet. Dafür werden die bezahlt.

6

Hallo :)
Das ist keine "dumme" Frage. Manchmal ist man während der Untersuchung halt zu aufgeregt und stellt dann erst zuhause fest, dass man einige Sachen vielleicht genauer hätte hinterfragen sollen.
Ich habe die selbe Diagnose damals (ebenfalls ohne Wehen auf dem Ctg) ca 2-3 Wochen vor ET bekommen. Es heißt einfach, dass dein Körper sich so langsam für die Geburt bereit macht und es jederzeit losgehen KÖNNTE.
Bei mir hat es dann aber noch zwei Wochen gedauert, bis die Kleine sich auf den Weg gemacht hat.
Alles Gute dir für die Geburt!

7

Das muss leider gar nichts heißen.
Kann bald los gehen, kann genauso gut auch noch dauern.
Dein Körper macht sich jedenfalls schon mal langsam bereit 😁