Noch Übungswehen oder schon schlimm? 21+3

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca 3 Wochen Übungswehen, also der Bauch wird hart und es fühlt sich unangenehm an. Vor etwa einer Woche ging das eine Stunde lang alle paar Minuten und hat sich wirklich angefühlt wie leichte Wehen, war also etwas schmerzhaft. Seitdem hatte ich aber keine Schmerzen mehr.
Heute dann bin ich morgens schon mit leichten Unterleibsschmerzen aufgewacht und dann auf dem Weg zur Arbeit wieder umgedreht, da mir heute auch ein 12h-Tag bevorstand. Die Schmerzen kamen intervallartig, eben wie leichte Wehen. Jetzt zu Hause sind sie nicht mehr da, aber der Bauch wird immer wieder hart.
Ist das alles noch unbedenklich? Hat jemand Erfahrungen? Meine FÄ hat heute erst ab 13 Uhr auf, aber natürlich gehe ich da nachher hin.
Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich viele Ünungswehen auch schon, allerdings ohne Schmerzen, sondern hauptsächlich als harten Bauch.

1

Hi,
Ich würde empfehlen dich bis deine Ärztin zu erreichen ist zu schonen. Ruh dich aus und leg dich hin. Ich hatte damals Frühwehen (schmerzlos) die aber Auswirkungen auf den Gebärmutterhals hatten. Ich persönlich würde es also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich wünsche dir alles Liebe und freue mich auf ein Update.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja ich liege seitdem auf der Couch und ruhe mich aus. Tatsächlich komme ich dazu sehr selten mit Kleinkind zu Hause und ich vermute, dass das irgendwie daher kommt mit den ständigen Übungswehen.
Ich hoffe, bei dir ist dann alles gut ausgegangen?

3

Das kenne ich, so geht es mir gerade auch. Ich musste mich wegen einem Hämatom schonen, aber der Kleine akzeptiert das natürlich nicht ;-).
Irgendwie müssen wir das trotzdem hinbekommen 💪. Hast du denn Unterstützung?

Ja es ist zum Glück alles gut gegangen :-) . Ich musste allerdings 1,5 Monate liegen. Mit Kind jetzt eine Horrorvorstellung.

weitere Kommentare laden