gerstenkorn 37.ssw-tipps?

blöde Immunschwäche in der ss, ständig was neues :(...wills bis zur Geburt gern loswerden...

dank euch! :)

1

Es gibt spezielle ziehsalben für gerstenkörner die sehr gut helfen (meiner Meinung nach) weiß aber leider nicht ob die ebenso in der ss erlaubt sind.

Grüße Svartezarte (41+0)

4

danke, echt? Ziehsalbe am Auge?
Klingt bedenklich. Hast du selber damit gute Erfahrung gemacht?

LG

5

Esgibt eine spezielle fürs Auge vom arzt... hattevor jahren sehr oft damit zu tun.. weiß deshalb auch wie schmerzhaft gerstenkörner sind. Aber die sal e damals hatte mir sehr geholfen. Kann dir leider aber nicht mehr sagen wie diese hieß.. 🤔

2

Ugh, die Dinger hab ich auch regelmäßig, kann man echt drauf verzichten...
Ab zum Arzt damit - ich wurde in der 16.SSW sofort durchgewunken und musste nicht mal warten, hab Salbe und Tropfen bekommen und ein paar Tage später war der Spuk vorbei. Gerstenkörner sind ja auch gerne mal was bakterielles, das sollte man ärztlich ansehen lassen, besonders in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße und gute Besserung!

3

danke für die antwort :) - ja, ich vermute es sind Staphylokokken, die haben mir nämlich die Ohrenentzündung beschert, im gesicht verteilt man leider so schnell was :(…

lg

6

Echt fies!
Svarte hat Recht, ich hab ein besonders gemeines Korn auch mal mit Zugsalbe behandelt, das durfte ich drei Tage nicht dran und lief wie ein Pirat rum 🙄
Danach musste ich noch mit einer antibakteriellen Salbe ran, bis die Schwellung ganz weg war. Wenigstens war ich da nicht schwanger xD das Korn in der SS war deutlich schneller Geschichte.

weiteren Kommentar laden