Blutungen in der 12. Woche

Guten Abend. Ich möchte kurz mal meinen Geschichte bisher erzählen. Ich hatte in der 7 Woche schon mal schmierblutungen. Nun bin ich in der 12. Woche und hatte gestern den ganzen Tag schmierblutungen.. Gestern abend war dann etwas frisches Blut dabei. Aber immer nur wenn icb auf Toilette gegangen bin.

Dann war ich heute bei einer Frauenärztin und sie hat nachgesehen.. Mit dem Baby war alles in Ordnung. Es schlug das Herz und bewegte sich. Sie konnte nicht heraus finden woeher das Blut kommt. Nun war ich vorhin auf Toilette wieder und es kam wieder frisches dunkles rotes Blut.

Hatte jemand das von euch mal. Und wo alles gut gegangen ist. Ich mache mir solche Sorgen. Ich hab vorhin nochmal mit meinem sonoline rein gehört um zu schauen ob das böhnchen noch da ist.

Ich gehe morgen früh zu meinem Frauenarzt und stell mich nochmal vor bei ihm.

Danke für eure Antworten.
Sorry für den langen Text

1

Hi.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich von Anfang an für ein paar Wochen Perioden starke Blutungen. Ich dachte das sie eine Fehlgeburt wird.
Mein damaliger Gyn war der selben Meinung und hat nichts unternommen ausser abwarten und mir keine Hoffnungen gemacht.

Ich habe dann meinen Gyn gewechselt. Bei ihr habe ich dann sofort Utrogest Tabletten bekommen zum vaginal einnehmen. Die musste ich dann eine Zeit lang nehmen und die Blutungen hörten auf.

Ich hatte dann nur noch hin und wieder nach dem GV so genannte leichte Kontaktblutung. Aber sehr wenig und war nur kurz nach dem GV.

Woher die Perioden Blutungen kamen konnte mir auch niemand sagen, aber es lief alles super. Und heute ist meine Maus schon 14 Monate alt und Kern gesund.

Momentan bin ich 7+6 ssw und muss wieder Progesteron nehmen weil ich wieder vor kurzem eine leichte Schmierblutung hatte und dann etwas frisches Blut aber nur wenig. Und das war nur die 2 Tage aber meine Gyn hat gesagt ich soll trotzdem die Tabletten wieder für 14 Tage einnehmen zur Sicherheit.

Wenn alles gut ist, und keine Ursache für die Blutungen gefunden werden kann. Wird dir deine Gyn bestimmt auch diese tabletten/kapseln geben. Und wenn nicht dann frag mal nach.

Alles Gute dir

2

Hallo,
ich hatte in der 9.Ssw Blutungen, das kam von einem Hämatom.
In der 13.-15. Woche hatte ich auch immer Mal Schmierblutung mit frischem Blut, immer wenn ich auf m Klo war, war was am Klopapier, vor allem nachts.
Dafür könnte keine Ursache gefunden werden. Musste dann Progesteron vaginal nehmen.
Mittlerweile bin ich bei 19+2 und alles ist gut.
Blutungen kommen wohl gar nicht so selten vor.
Denk positiv und versuch gut zu schlafen.
Viel Glück

3

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 18. Woche auch immer wieder Blutungen... teils vom GV teils einfach so plötzlich ... bei mir wurde vermutet, dass die Plazenta zu Anfang einfach zu weit unten lag. Jetzt ist der kleine Mann 1,5 Jahre alt und ich bin in der 16. Woche schwanger ohne jegliche Komplikationen 👍
Alles Gute 🍀