Update komisches Gefühl im Bauch/ jetzt noch mehr Angst

Nachdem mein ul weiterhin immer mal hart geworden ist war ich dann heute zur Kontrolle im kh .

US wurde ganz ganz kurz gemacht: zeit gerechtes aktives Kind 5,8 cm sieht alles in Ordnung ausein

Es wurde NICHT mal nach dem mumu geguckt was mich verunsichert.
Zu dem hart werden des ul sagte die Ärztin nur es könnten wehen sein aber da erst 12+1 würde man eh keine wehen hemmende Medikamente geben .
Ich soll mich schonen und etwas mehr magnesium nehmen.

Zudem sagte sie da ich schon das 7. Ss ( 3 kaiserschnitt, ein früher Abgang und 2 elss )

Soll ich mich doch bitte jetzt beim 4. Ks direkt sterilisieren lassen und um einiges früher zur Geburtsplanung kommen das ein Ks bei 34+0 gemacht wird aufgrund der ziemlich dünnen narbe ...

Jetzt hab ich einfach nur noch angst ?! Was wenn ich jetzt wirklich wehen hab / kriege? Wars das dann ?
Soll ich nochmal zum fa ?


LG

1

Puh das klingt ja wirklich etwas beängstigend.

Aber das positive - deinem Krümel geht es offensichtlich gut und alles ist zeitgerecht. Das ist doch was!

Nimm auf jeden Fall mehr Magnesium - vielleicht sind es wirklich andere Sachen, die Dir weh tun und keine Wehen. Ich hoffe es sehr für dich!

Zu den anderen Dingen (Sterilisation, KS) kann ich leider nix sagen.

Ich drücke dir die Daumen und alles gute für euch!!

2

Dank dir .

Was meinst du denn sollte ich die Woche nochmal mit meinem Fa sprechen ?
Ich mach mir auch immer noch sorgen weil wie gesagt nicht nach dem mumu geschaut wurde...
Liebe grüße

3

Naja selbst wenn sie geschaut hätte, hätte sie ja nichts gegen gemacht, oder?

Also mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles ok :)

Deine FÄ scheint nicht so emphatisch zu sein. Glaubst du denn, beim nächsten Besuch würde sie dich mehr beruhigen? Ich glaube fast, dich würde das nur noch verrückter machen. Und mehr als abwarten kann man ja vorerst eh nicht tun :)

Versuche positiv zu bleiben und glaub an fix und deinen Krümel! Alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

Hast du denn Schmerzen wenn der Bauch hart ist?
Sonst könnten es Übungswehen sein, auch wenn es dafür natürlich noch sehr früh ist.
Hatte diesmal welche ab der 16.ssw (3. Kind), hatte auch erst Sorgen aber sie waren zum Glück immer harmlos.
Versuch wirklich mal Magnesium und Ruhe.
Und im Zweifelsfall nochmal zum FA das abklären lassen

8

Schmerzen nicht direkt es ist eher so das gefühl als wenn sich das baby nach außen drückt, unangenehm
Ich hoffe man versteht wie das meine ^^
Das kennt man ja wenn die kleinen ihren po zb raus Strecken und man einige Wochen weiter ist ... Ja ich nehme heute direkt eine magnesium mehr und hoffe mal das sich der spuck dann die nächsten Tage beruhigen wird

7

Hey,

ich kann verstehen, dass du ängstlich bist. Scheinst ja an eine tolle Ärztin geraten zu sein. Das "Glück" hatte ich auch 2x (einmal beim ersten Kind 35. Woche und einmal als der Tod meines Sternenkindes festgestellt wurde). #schmoll

Viel machen können Ärzte jetzt ja noch nicht, ich denke mit einer höheren Dosis Magnesium und auch körperlicher Schonung machst du nicht allzu viel verkehrt. Und dann schau, dass du nochmal deine Ärztin aufsuchst, schildere ihr, was du heute erlebt hast und bitte um ihre Zweitmeinung. Das habe ich entsprechend auch beide Male gemacht und es war für mich auf jeden Fall richtig und wichtig.

Mit ihr kannst du denke ich auch besser über die Narbe und eine potentielle Serilisation sprechen. Ich gehe aber stark davon aus, dass die Narbe sowieso die nächsten Monate im Auge behalten wird und dann zum späteren Zeitpunkt entschieden wird, wann der beste Zeitpunkt für den KS sein wird.

Also ja, zur eigenen Beruhigung würde ich an deiner Stelle morgen Kontakt mit deinem FA aufnehmen.

Alles Liebe wünsche ich dir. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (19+4)

9

Danke dir für deine lieben Worte :)
Ja ich werde morgen auf jedenfall mal beim fa anrufen und fragen ob ich mit ihm nochmal darüber sprechen kann .

Manchmal gibt es leider so Ärzte aber gerade bei sowas ist es Schade wenn sie so unsensible sind .
Mit deinem sternenkind tut mir wahnsinnig leid :(

Genau die narbe wollte er eh strenger kontrollieren und ab der 30. Ssw lungenreife spritzen aber mehr hatte er noch nicht gesagt.