Ekeliger Geschmack im Rachen / Sodbrennen und es hilft nix 😩

Hallo, ich halte das kaum noch aus! Ich habe einen fiesen Geschmack im Rachen, der kaum zu beschreiben ist. Von säuerlich bis metallisch. Das Einzige was kurzzeitig hilft ist essen. Somit bin ich den GANZEN TAG am Essen! Kommt der Geschmack zurück, ist mir schlecht und teilweise muss ich mich übergeben. Ich habe keinen Hunger, aber Appetit und esse alles durcheinander. Gestern endete es dann mit starkem Sodbrennen und Erbrechen. Ich bin fix und fertig und will einfach diesen Geschmack los werden. Habt ihr Tipps?

1

Hallo, gegen den Geschmack vielleicht was lutschen und gegen das Sodbrennen Heilerde von Lucia. Die gibt es in der Drogerie. Ist das einzige was bei mir hilft.
Viel Erfolg

2

Bonbons bringen leider nichts. Das mit der Heilerde werde ich probieren und gleich morgen besorgen! Vielen Dank ☺️

3

Hallo!

Gegen Sodbrennen hilft super "Ahoj Brause". Hört sich komisch an, aber durch das Natron darin klappt es und es schmeckt gleichzeitig. 😊
Lg

5

Wirklich? 😂 das werde ich probieren! Danke

7

Aber bitte in Maßen! Zucker und Natron sind auf Dauer keine Lösung! ;-)

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.focus.de/natron-in-der-schwangerschaft-das-sollten-sie-wissen_104935%3flayout=amp

4

Diesen Geschmack kenne ich zu gut, ich hatte es in beiden Schwangerschaften. Bei der jetzigen (jetzt 35. Ssw) hat es erst zum Ende des 5. Monats aufgehört :-( Es hat mich wahnsinnig gemacht!!
Geholfen haben kurzfristig Kaugummis.. ansonsten hilft nur: Aushalten. Irgendwann hört es auf...
Bei Sodbrennen hilft mir nur Rennie..vieles andere habe ich versucht und nicht hat geholfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir das mit dem ekligen Geschmack bald nachlässt..toi toi toi.

6

Mach mir keine Angst 😩 hoffentlich hört es bald auf. Es ist jetzt schon unerträglich 😩

8

Ich hab Gaviscon genommen, das hat immer sehr zuverlässig geholfen und war auch das einzige was gewirkt hat

9

Viele Frauen übersäuern in der Schwangerschaft, daher auch das Sodbrennen & Vorallem der metallische Geschmack im Mund. Mir hat eine Basenkur gut geholfen, Lebensmittel & ein Pulver welches die Magensäure wieder neutralisiert.
Solche Pulver gibt es bei Amazon, sind in der Schwangerschaft unbedenklich.



https://www.saeure-basen-ratgeber.de/blog/uebersaeuerung-in-der-schwangerschaft/

10

Super, probiere ich auch aus :)