Ich will wieder ein Mensch sein 😭

Guten Nachmittag 🙈
Ich muss mich einfach mal auskotzen also nur lesen wenn man Lust drauf hat.
Ich will überhaupt nicht klingen dass ich alles doof finde weil ich wirklich weiß wie glücklich ich mich sein sollte dass ich schwanger bin aber ich
Bin ab heute in der 10 SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe seid gut 3 Wochen Übelkeit und extrem Müdigkeit. Ich bin wirklich nur noch auf dem Sofa und wenn ich dann mal die Wäsche aufhängen muss ich mich erstmal wieder hinsetzen und fühle mich als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Ich fühle mich einfach jeden Tag so und langsam bin ich wirklich nur noch genervt davon(können natürlich auch die Hormone sein hihi)
Mein Mann macht momentan das meiste da ich einfach nicht die Kraft habe.
Hat vielleicht irgendjemand Tipps ?
Es ist jetzt auch dieser würgreiz dazu gekommen der am schlimmsten ist wenn ich stehe und der Kreislauf in Schwung kommt.
Ich weiß dass viele darunter leiden aber ich höre nur von anderen “ja du bist schwanger du musst jetzt damit leben” aber wenn man damit schon 3 Wochen lebt und wirklich nur noch vor sich hin lebt wird man schon manchmal ganz schön launisch.


Wie geht es auch momentan ? ♥️
Würde mich so freuen wenn ich nciht alleine wäre weil ich es wirklich nur noch satt bin ♥️

LG ♥️

1

Naja, du kannst versuchen kleine Kekse zu essen und immer Getränke griffbereit zu haben. Aber ja, so ist das halt im 1. Trimester. Mit etwas Glück sind es nur noch 2-3 Wochen. Andere haben das über die gesamte Schwangerschaft. Da wird dir wahrscheinlich niemand helfen können, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass es ab der 12. Wieder Aufschwung gibt.

2

Ich kann dich total verstehen. Liege übrigens auch nur rum und mur graut es schon vor Montag, wenn ich wieder ins Büro muss.
Mir ist schlecht, ich habe schlechte Laune und will nur hier liegen, schlafen und meine Ruhe haben 🙄

3

Hallo 👋🏻
Also bei meiner ersten Ss hatte ich bis zur 27/28 Ssw dann war es vorbei gut dann kam andere Sache aber das ist ja was anderes .
Jetzt hatte ich das bis zur 23 Ssw und bin froh das es vorbei war mit dauerhaft Erbrechen Übelkeit und Müdigkeit. Naja die Müdigkeit ist noch aber nickt mehr so schlimm und alle 2 Woche kommt das Frühstück auch nochmal raus . Aber ich lebe wieder und drücke dir die Daumen das es bald vorbei ist.
Lg Sabrina mit Melina(4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 29Ssw

4

Mir geht es wie yir
Ich bin heute 7+2 und seid gut einer Woche hat mich die Übelkeit voll im Griff.
Mir ist dauer schlecht und so 4 bis 10mal am Tag hänge ich übern Klo.

Ich bin müde, platt und antriebslos.

Mein Mann unterstützt mich wo er kann aber er ist nunmal auch arbeiten und ich somit den größten Teil des Tages alleine mit meinen jungs.

Mir fällt es soo schwer.

Gegen die Übelkeit werde ich mir jetzt Nausema holen. Ich muss einfach wieder fit werden.


Wünsche dir alles gute ❤🍀

5

Hallo :) ich bin jetzt bei 15+6 und mir ging es bis zur 12. Woche genau so. War auch verzweifelt und wollte mich wieder wie ein Mensch fühlen. Und siehe da mit Ende des dritten Monats wo die Übelkeit und erschöpftheit ja auch am schlimmsten ist war es weg. Jetzt fühle ich mich tagsüber wie immer muss nur ab und zu mal 5 Minuten Pause machen. Gegen 17 Uhr wird es dann wieder ein bisschen schlechter und ich merke wie mich der Tag geschafft hat. Bei mir ist immer noch um 21:00 Licht aus Zeit. Aber wenn es so bliebe könnte ich damit bis September gut leben. Also Kopf hoch vielleicht noch ein paar Wochen dann ist es besser.

Ganz liebe Grüße 😊🌸

6

Und was ich auch noch sagen muss ist wenn ich etwas zu tun habe wie Arbeit oder Haushalt etc. geht es mir deutlich besser. Am schlimmsten ist es wenn ich auf der Couch sitze! Nach wie vor. 🌸

9

Ich bin mittlerweile auch Ende der 6. Woche und bin recht froh, dass ich bis jetzt nur einzelne Tage mal damit zu kämpfen habe ( Müdigkeit und das mir unwohl ist ).
Jetzt ist zwar vor zwei Tagen ne Erkältung dazugekommen, die mich noch mehr aufs Sofa bzw. Bett zwingt, hoffe bei mir aber auch einfach mal, dass es bei mir mit der Zeit auch wieder weniger wird..
Keine einfache Zeit im 1. Trimester. #zitter

7

Am Anfang war ich auch sooooo müde. Mein Mann hat auch das meiste gewuppt. Aber ja, es ist halt leider so :(

Übelkeit und Erbrechen hatte ich bis zur Geburt😅 aber irgendwann arrangiert man sich damit 😊

8

Ich musste grade tatsächlich ein bisschen grinsen..
Gabz ehrlich? Ja, bei vielen gehört es zu einer Schwangerschaft dazu und es ist wirklich eine normale Begleiterscheinung durch die Frau einfach durch muss. Aber toll finden muss man es deshalb noch lange nicht!

Ich selber hab bis zur 20ssw täglich mehrfach erbrochen, da ging wirklich kaum was und ich bin nur auf dem Sofa rum gehangen und vor mich hin "gestorben". Seitdem ist es nur noch sporadisch, aber nicht vorbei (aktuell 35ssw). Irgendwann ging es nur noch mit einer guten Portion schwarzem Humor... Hab immer gesagt Mausi sorgt dafür das die Mama nicht noch dicker wird.
Und das positive jetzt: ich bin tatsächlich noch unter Startgewicht also hat es auch zumindest einen kleinen Vorteil gehabt.

Richtig schlimm fand ich die Zervixinsuffizienz ab der 24ssw. 10 Wochen strikte Bettruhe. Ich hab mich nur noch wie ein Brutkasten gefühlt und ständig die Sprüche "du weißt ja wofür" "schaffst du schon" - ich bin irgendwann richtig sauer geworden.

Jetzt die gute Nachricht, bei den meisten wird es ab der 12ssw deutlich besser. Vielleicht kannst du dich damit ein bisschen über Wasser halten.
Und du darfst schimpfen und es blöd finden denn die permanente Übelkeit ist wirklich anstrengend, egal ob normal oder nicht.
Du trägst ein kleines Wunder unter dem Herzen und bist wahrscheinlich auch sehr dankbar dafür. Trotzdem darfst du auch mal was doof finden!

10

Guten Tag 😃
Herzlichen Glückwunsch 🎊🍾🎈🎉 🎉 erst mal
Ohh Gott ich kann dich soooo gut geht verstehen in meiner erste ss habe ich 9 Monate nur gespuckt und mir war ständig schlecht klar es ist normal das es jemand schlecht geht aber aif sowas kann echt verzichten natürlich hat man denn die Gewissheit das alles am laufen ist neh wenn die Übelkeit da ist jetzt in meine 2 ss fängt das auch alles wieder an mit spucken und Übelkeit 🤢 🤮