Heute Positiv getestet und gleich eine Frage ­čą░

Hallo ihr Lieben,
ich durfte heute an ES+14 einen positiven Test in den H├Ąnden halten.
Nun meine Frage: Der Geburtstermin Rechner sagt, voraussichtlicher Termin 15.12., 4. SSW. Wie errechne ich die genaue Woche mit Tag? Bin ich heute also 3+? oder 4+?
Wie errechne ich das Fragezeichen ­čÖé?

Ich w├╝nsche euch allen eine tolle Schwangerschaft ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

Ganz liebe und sonnige Gr├╝├če ­čÖő­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Wenn heute ES+ 14 ist, hast du doch auch NMT. Das wiederum bedeutet, dass du bei 4+0 sein m├╝sstest, also 5. SSW (nach deutscher Z├Ąhlweise).

Danke f├╝r die schnelle R├╝ckmeldung.
Ich kann nicht genau sagen, wann NMT war/ist.
War grad der 2. ├ťZ nach Absetzen der Pille und alles noch recht unregelm├Ą├čig.

F├╝r gew├Âhnlich ist nmt 14 Tage Nach Eisprung, also m├╝sstest du jetzt nmt sein :)

Wenn du dir aber sicher bist, dass du ES+14 bist, kannst du dir auch ziemlich sicher sein, dass heute dein NMT waere. Denn die zweite Zyklushaelfte variiert nicht im Gegensatz zur ersten.

ALso geh mal ruhig davon aus, dass du 4+0 bist (wie gesagt wenn du dir ob deines ES sicher bist).

Und natuerlich auch noch herzlichen Gl├╝ckwunsch!!!

Eisprung ist 2+0ssw
Nmt ist 4+0
Dann geht's weiter nmt+1 ist 4+1 usw.

Wenn man vom Eisprung Tag ausgeht
Du bist es+14 also genau nmt und somit 4+0, morgen 4+1 und somit in der 5ssw

Danke dir! Alles ­čŹÇ f├╝r euch!!!!

Du musst vom ersten Tag der letzten Periode rechnen
Wann war das?

Der nmt kann ja schwanken.. stell dir vor, das war ein langer 35 Tage zyklus...

Immer Datum der Periode (frisches Blut) nehmen

Danke f├╝r deine Antwort. Voraussichtlicher ET bleibt gleich, egal ob ich 1. Tag letzte Mens oder Tag der Zeugung eingebe. Abwarten was es beim 1. Termin gibt...Bin schon soooo aufgeregt ­čą░

Das stimmt so nicht, der ET ist der Tag des ES + 38 Wochen. Eben weil die erste Zyklush├Ąlfte ja unterschiedlich lang ist kann man nicht von der letzten Periode ausgehen

Danke f├╝r die Antwort. Ich werde abwarten, was meine F├ä sagt ­čą░

Sonnige Gr├╝├če und alles Liebe f├╝r dich! ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

Danke f├╝r deine Antwort!
Dir auch alles Gute ­čŹÇ

Top Diskussionen anzeigen