5+2 und Clearblue zeigt 2-3... Nach öffnen aber sehr positiv... Eure Meinung bitte

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 5+2 (nach Fehlgeburt vor einen Jahr) und habe heute Morgen mit dem Clearblue getestet. Ich hatte gehofft das es eine 3+ gibt aber leider der Schreck... es steht eine 2-3. Die hatte ich vor 5-6 Tagen schon.

Dann habe ich den Test geöffnet und eigentlich sieht er doch gar nicht so schlecht aus oder wie findet ihr das? Siehe Bild

Ist es bei euch trotzdem positiv ausgegangen auch wenn der Clearblue in der 6 ssw noch nicht 3+ angezeigt hat?

Danke #schwitz

1

Hey, da musst du dir keine Gedanken machen. Der cb zeigt die ss ab dem Eisprung an, die 5+2 sind ab dem ersten Fr deiner letzten Periode, d ist dann klar das der Wert abweicht.
Der CB soll nicht auseinander gebaut werden, da er immer 3 Linien hat. Er ist extra dafür gemacht auf das stricheraten zu verzichten. Der Display stimmt schon.

LG

4

Danke für deine Antwort. Da wir mit einer ICSI schwanger geworden sind ist die Berechnung leider sehr genau. Also bin ich dann 3 Wochen und 2 Tage über dem Eisprung :(

9

Manchmal springt der Cb einfach nicht auf 3+. Aber deine Streifen sehen sehr gut aus. Vielleicht springt er die nächsten Tage um.

weiteren Kommentar laden
2

wonach hast du den deine ssw berechnung gemacht?

5

Wir hatten eine ICSI und da bin ich dann bei Eisprung +23
Die Berechnung ist recht genau
Ich hoffe das es diesmal gut geht

Lg

13

naja das hcg im urin hängt dem im blut hinterher, daher passt die Angebabe des cb schon der springt auf 3+ erst bei hcg ab 3000, deswegen ist bestimmt alles gut

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

ich würde dir ans Herz legen, die Tests wegzulegen. Die sind so teuer, dafür könnte man was Schönes fürs Baby kaufen.

Also zu mir. Als ich beim 3. Kind an NMT / ES+14 mit dem CB digi "schwanger 1-2" stehen hatte, wurde mir sofort gesagt, dass dieses Ergebnis zu dem Zeitpunkt kein gutes Ende nimmt. Ich weiß nicht was am Endergebnis nicht gut sein soll, außer vielleicht ihre schlechte Laune, die sie gerade hat. ;-)

Ich habe mit dem CB digi immer nur an NMT getestet, nicht weiter. Es gibt Frauen, da zeigt der Digi nie "schwanger +3" an. Dann spielen so viele Faktoren rein, bisschen schwächer konzentrierter Urin, spätere Einnistung,... Letztendlich kann man daran nicht sehen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Ich verstehe deine Angst, bin auch mit meinem Regenbogenbaby schwanger. #herzlich

Lege die Tests weg, warte lieber den Arzttermin ab. Ich wünsche dir alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (19+4)

7

Vielen lieben Dank für deine Worte. Du hast recht... ich lasse das testen jetzt sein und gehe vom besten aus :)
Ich hatte mir das auch vorgenommen aber nach der Fehlgeburt fällt es mir dich schwerer #zitter

Drückt mir die Daumen bitte das alles gut wird #herzlich#liebdrueck

10

Ich verstehe dich sehr sehr gut. Soll ich ehrlich sein? Ich habe den Fehler auch gemacht, wenn auch mit billigeren Teststreifen. Und diese blöden Dinger sind nur laaaaangsam stärker geworden, erst etwa ES+24 waren sie fast gleichstark.

Tja, was mich beruhigen sollte, hat meine massive Angst noch verstärkt. Daher bezeichne ich es gezielt als Fehler und würde es auf keinen Fall weiter empfehlen.

Leider ist die Angst nach einem Verlust nochmal ganz anders als so schon. Ich verstehe es wirklich. #schmoll

Ich drücke dir fest die Daumen! #klee

6

Bei mir hat der CB Digital nie mehr als 2-3 angezeigt, hatte den letzten auch Ende der 6. Woche gemacht. Bin jetzt in der 24. Woche :)

8

Das macht mir Hoffnung #winke#verliebt

11

Diese Tests sind nicht dazu gedacht, exakte HCG Mengen zu bestimmen oder eine intakte Schwangerschaft vorherzusehen. Davon abgesehen, dass der HCG Wert im Urin einfach nicht immer gleich ist, es kommt ja alleine schon darauf an, wie viel man getrunken hat, ist dieser auch bei jeder Frau und in jeder Schwangerschaft anders. Wenn der CB ein paar Tage hinterherhinkt mit der Anzeige, sagt das absolut gar nichts aus.

Wird schon alles gut gehen, nur ruhig.

12

Vielleicht hat die Einnistung auch einfach 2 Tage länger gedauert. Sorry, bei 2 Tagen plus minus, sollte man sich wirklich nicht verrückt machen, das HCG wird nicht bei allen gleich produziert.

15
Thumbnail

Hallo also erstmal Glückwunsch
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du
Hab dann direkt nochmal einen gemacht mit dem nächsten Urin und plötzlich stand da 3+

Hast du noch einen daheim ?
Schau im Anhang meine Striche für 3+
Deiner sieht super aus

19

Danke für deine Antwort #winke
Ich habe leider keinen zu Hause aber da er wirklich kurz davor steht +3 zu zeigen hoffe ich das alles o.k. Ist.
Gut das ich ihn noch mal geöffnet habe und eure ganzen Antworten habe.
Das beruhigt mich wieder #kuss

16

Keine Sorge..Ich hatte auch so Panik..
Meiner ist erst bei ES+24 bzw. 5+3 auf +3 umgesprungen..einen Tag vorher auch noch 2-3..hat bei mir auch etwas gedauert und mich verunsichert, weil bei anderen schon viel eher der Test aus +3 stand..
Aber lt. US ist alles zeitgerecht..bei 5+4 war "nur" eine Fruchthöle zu sehen..und trotzdem sagte meine FÄ erstmal alles zeitgerecht..
Man darf nicht zu viel vergleichen..den Fehler hab ich die letzten Tage auch gemacht und hab mich damit völlig gestresst und in Angst versetzt..
Es wird alles gut sein🍀
LG ckli

20

Danke das ist super lieb #kuss

17

Hallo!

Mein Clearblue ist auch nie auf 3+ gesprungen, und ich bin definitiv schwanger (24.SSW), keine Ahnung warum 🤷🏼‍♀️

Ich würde mir da erstmal nicht so große Gedanken machen, wie einige schon geschrieben haben, bei manchen (wie bei mir) zeigt der nie die 3 an.

LG Sally

21

Ich bin beeindruckt wievielerlei es so geht... Das macht mir Mut.... #winke#liebdrueck

18
Thumbnail

War bei mir genauso bei 5+0 war einen Tag später beim FA 1-2 Fruchthöhlen zu sehen hab schon meine erste Untersuchung bekommen und meinen MuPa. Übernächste Woche meinen nächsten Termin frisch 8+0

22

Vielen Dank 🙏 Deiner hätte auch schon auf +3 springen müssen...hab im Internet geöffnete gesehen und die sehen schwächer aus und haben +3...

Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft #ole#huepf
Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit #klee

23

Dir auch herzlichen Glückwunsch natürlich und mach dir keinen Kopf ❤️