Wer hat Bauchumfang gemessen?

Hallo,

gibt es hier jemanden, der in der Schwangerschaft regelmäßig seinen bauchumfang gemessen hat? Und im Idealfall in eine Kurve (wie bei einer gewichtskurve) eingetragen hat?
Wär lieb, wenn ihr es mir zeigen würdet :-)

Hallo ich wollte das auch erst machen :D Habs aber ständig vergessen also hab ichs sein gelassen...
Was hast du denn damit vor?
Bei jeden wächst der Bauch ja auch anders und jeder hat ja nen anderes startgewicht bzw größe :) ich hab zb bis zu 16 Ssw abgenommen 9 kg aber der brauch kam trotzem

Mich würden einfach mal Vergleiche interessieren. Man kennt ja immer so die typische gewichtskurve und mich würde interessieren, wie denn so eine bauchumfangkurve dann aussieht. Die ausgangswerte sind ja nicht unbedingt relevant sondern wieviel cm man pro Monat oder Woche an Umgang zunimmt.

Da hast du recht :)
Ich kann dir da leider nich weiterhelfen habe mal ganz am anfang gemessen aber Weiss nich mehr wie viel cm es waren :D
Wie weit bist du denn

Hallo, also ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt in der 30.ssw einen unfang von 90cm habe 😊 hab über den Nabel gemessen.

Lg

Ich mess ihn hin und wieder alle vier wochen oder so 😊 ich kann dir sagen dass der umfang bei mir die letzten fünf wochen je 1 cm zugenommen hat pro woche (jetzt 21. ssw) von 90 auf 95 cm.

Wir messen und vergleichen im Büro wöchentlich unseren Bauchumfang. Sind zwei Schwangere mit ET im Abstand von nur 11 Tagen und ein Mann mit Bierplauze, der versucht abzunehmen. Wenn ich morgen dran denke, schicke ich mir die Kurve morgen von meinem Arbeits-PC rüber und zeige sie dir.

Das war otkett, nicht ich. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag <3

Ups, hatte den falschen Antworten - Button gedrückt :D
Liebe Grüße zurück :)

Thumbnail Zoom

Hier kommen meine Werte und Kurve:

Thumbnail Zoom

Kurve

Dankeschön für die Tabelle . Sehr interessant :-)

Top Diskussionen anzeigen