Erhöhter Widerstand

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Ich war gestern bei 30+3 beim feindiagnostiker. Hier wurde ein erhöhter uteroplatzentarer widerstand diagnostiziert. Das Baby ist zwar zeitgerecht entwickelt aber eher zierlich.

Ich soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Der Arzt meinte es könnte zum ende der Schwangerschaft Probleme geben falls es sich nicht von alleine regelt. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen aber jetzt frag ich mich was denn genau als „schlimmstes“ passieren kann?
Hat jemand Erfahrung? Hat es sich bei jemanden von alleine geklärt auch noch so „spät“ in der Schwangerschaft?
Ich häng noch ein Bild an ☝🏻

Liebe Grüße indira mit babymädchen 30+3

1

Das Schlimmste ist, dass dein Baby nicht mehr richtig versorgt wird. Ist das der Fall, wird man sie holen gehen. Da dein Arzt aber erstmal unbesorgt ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Du musst halt überwacht werden, zur Not noch engmaschiger. Mein Baby ist auch zierlich und die Versorgung ist super. Das hat erstmal nichts zu sagen.
Es fällt schwer, aber entspannt bleiben ist das beste für dein Baby und für dich!

2

Habe dir Pn gesendet. Habe dasselbe durch, Baby ist mittlerweile da. Lg

4

Hallo,
mir geht es wie der TE. Habe seit dem 2. Screening beidseitig erhöhten Widerstand und Anfsngs stand das Thema Unterversorgung im Raum. Aktuell heißt es, dass Baby liegt auf der 5. Perzentile, aber ist aktuell wohl nicht unterversorgt.
Die Gyn sagte, wir müssen schauen, dass der Kleine so lange wie möglich noch drin bleibt.
Wie war es denn bei dir? Musste dein Baby früher geholt werden?
LG

5

Ja man hat gewartet bis es nicht mehr ging. Engmaschig kontrolliert. Habe dann 11 Tage vor et Einleitung gehabt. Sga Baby.

Dank Mutterinstinkt wurde es festgestellt. Ich mag mir nicht ausmalen wie es ausgegangen wäre hätte ich keinen Druck gemacht endlich mal nen doppler anzuwerfen.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir kam es früher vor, nämlich in der 14. Woche. Ich bin aber auch Hochdruck Patientin. Du eventuell auch? Ich nehme seither ACC 100 (also im Prinzip niedrig dosiertes Aspirin) für die Durchblutung. Habe aber mal gehört, dass das keinen Effekt hat, wenn man nicht vor der 18. Woche damit startet. Aber vielleicht ist das auch Quatsch. Sprich doch deinen Arzt mal darauf an. Es hilft auf jeden Fall gut.

7

Hallo!
Bei mir wurde das auch beim Organscreening diagnostiziert.
Die letzte Kontrolle war im KH in der 28ssw. Da wog der Kleine 1,040 kg und war 35 cm groß. 12 Perzentile
Am Freitag hab ich wieder meine Mutterpassuntersuchung beim Gyn und in 2 Wochen wieder im KH.
Ich soll den Blutdruck im Auge behalten, der ist aber tadellos.
Meine ersten beiden Kinder waren richtige Bröckerl mit großen Köpfen. Bin gespannt ob dieses Baby wirklich etwas zierlicher ist.

LG Crystall

8

Danke für eure Nachrichten...
ja ich denke wenn es übernächste Woche nicht besser wird muss ich wohl noch öfter zum doc. Bluthochdruck habe ich keinen...
ansonsten euch auch weiterhin eine gute und sorgenfreie 🤰🏻 Schwangerschaft

Lg

9

Mir geht es ähnlich.
Ich musste zum Doppler ins KH. Linke Seit mit Widerstand. Kind aber (noch) nicht betroffen.
Ich sollte eigentlich nach 14 Tagen nochmal ins KH kommen, aber meine FÄ sieht das nicht so eng und ich habe keine Überweisung bekommen. Sie meint, dass in 4 Wochen nochmal selbst schaut.
Ich bin jetzt 30. SSW.

Blutdruck ist ok

10

Oh das ist aber auch seltsam... ich mein schaden kann es nicht.
Ja Blutdruck ist auch in Ordnung bei mir...
Alles Gute dir weiterhin🍀

weitere Kommentare laden