Spargel in der SS

Hallo Mädels, nachdem ich lange stille Mitleserin war, stelle ich nun auch mal eine Frage.
Dürfen wir in der SS Spargel essen? Ich frage wegen der Säure. Dass frische Hollandaise nicht erlaubt ist, da bin ich mir drüber bewusst.
Danke schon mal für eure Antworten :)

1

Hallo,
Es wird ja immer abenteuerlicher. Man darf ja auch Orangen etc essen, da wuesste ich kein Argument gegen Spargel.
Ich esse übrigens auch frische Hollondaise, aber das muss ja jeder selber wissen, Salmonellen schaden den ungeborenen nicht und sind immer doof, ob schwanger oder nicht.

2

Das dachte ich nämlich auch, dass Spargel unbedenklich ist. Dann ist ja alles prima. Danke für deine schnelle Antwort:)

3

Also mal Hand aufs Herz. Natürlich will niemand seinem Baby schaden. Aber wenn man auf alles verzichtet, was einem Genuss bereitet, dann wird man wahrscheinlich selbst so unzufrieden, dass das für das Baby auch nicht gut sein kann 😬

weiteren Kommentar laden
4

Spargel ist ne tolle Folsäure-Quelle!


Rein damit ins Futterloch! Jetzt will ich auch Spargel!!!

Mahlzeit

5

Ich esse Spargel - ob grün oder weiß 😁

6

Ja klar darfst du das. Hab gerade selbst welchen gegessen mit Hollandaise und es war mega lecker.

7

Spargel darf man.
Freundinnen die schon ausgekugelt haben verzichten aber in der Stillzeit drauf. Hat anscheinend Auswirkungen auf den geschmack der milch^^

9

Ich liebe Spargel. Ich war zwar nicht in der Spargelsaison schwanger, aber ich hatte so Schmacht auf Spargel und hab ganz oft den aus dem Glas gegessen.

Wusste nicht mal, dass man das nicht „soll“ 😅

Ich hab nichts negatives bemerkt...

Jetzt geht es ja bald los, ich hoffe die Maus nimmt dann trotzdem die MuMi 😅 sonst wird das eine harte Saison 😅

10

Ich würde ergänzen „sonst wird das eine harte Saison fürs Baby!“ ;-P (stille das zweite Baby schon)

Nirgendwo gibt es „verbotenes Gemüse“.
Da gint es gar nichts, was man nicht „soll“

11

Ich werde auch definitiv Spargel essen - wenn dann allerdings nur Drama ist, würde ich vermutlich doch verzichten... da muss man dann abwägen, was das kleinere Übel ist :D

Ja ich bin manchmal einfach überrascht, was so angeblich alles in der SS verboten ist. Also einiges kann ich ja nachvollziehen, aber Spargel und Orangen?! Hab ich alles gegessen...

12

Spargel ist toll und er hat den netten Effekt, dass er entwässernd wirkt!