Schwer heben 6+0

Hallo ihr lieben,
Wir waren am Mittwoch beim
Gyn und ( 5+4) und wir haben den Krümmel gesehen und das Herzchen hat geblubbert. Jetzt meine Frage ist es schlimm wenn man mal 1x bisschen schwerer gehoben hat ? ( Katzenstreu), könnte da direkt was passieren ?

1

Huhu. Ich trage meine Tochter 12 KG und hatte zu Anfang sogar Schmierblutung. Alles gut.
Achso und Einkaufskisten auch. Wer soll sie sonst tragen :)
Denke man soll es nicht übertreiben.

Lg

2

Ich trage alles wie vor der Schwangerschaft. Bin unter der Woche alleine mit meiner 5 jährigen Tochter. Hebe sie also auch mal hoch (20kg) genauso wie Einkäufe etc.

3

Ich trage meinem Sohn auch an und zu mal. Hat sich auch mit der Schwangerschaft nicht geändert. Natürlich such nur kurz, aber bringt bereits 14kg auf die Waage.
Also musst Du Dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (22+1)

4

Hi ich bin in der 22 SW und mein Mann hat seit 4 Wochen einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Mehr muss wohl nicht gesagt werden in Bezug auf heben und tragen von Wasser und Einkäufen, Wäsche usw. Einer Muss es ja machen...

5

Ich trage in der 31. SSW auch immer noch viel meinen Sohn durch die Gegend. Er wiegt 13 kg.
Ich versuche es etwas zu reduzieren, da ich eine Symphysenlockerung habe, aber wenn eine Schwangerschaft stabil ist, kann Gewicht ihr nichts anhaben.
Die Vorgaben im Mutterschutz sind eben als Fürsorge gedacht. Es gibt bisher keine sicheren Belege, dass ab und an mal was schwereres Tragen schädlich ist.

LG

6

Ich bin in der 34 ssw und trage leider noch ziemlich normal... Gehe jeden Donnerstag einkaufen und muss meinen Einkauf in der ersten Stock tragen und wir ziehen jetzt Ende des Monats auch noch um und die Kartons trage ich teilweise auch noch ins Auto und ins Haus... Klar man soll es nicht übertreiben, aber wenn alles normal verläuft kann man komplett weiter machen wie bisher. Dein Körper sagt dir schon wann es zu viel wird....