30+3 ...sind eure Bauchzwerge auch so stark aktiv?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren, ob eure kleinen auch so sehr strampeln ?

Mein kleiner turnt mir seit Tagen in die Organe 😅🙈 ich dachte eigtl , dass es gerade jetzt um diesen Zeitpunkt etwas weniger/sachter wird mit den Bewegungen ...aber pustekuchen! Mit Pech schafft er einen gelungenen Tritt in den Magen und den Rest könnt ihr euch denken🙈🤢🙈 ...

Ich kann damit leben solange ich weiß das es Knirpsi „scheinbar“ gut geht!

Papa sagte schon :“ Er wird ein Fußballer!“ 💪😂

Einen schönen Samstag euch allen ❣️

JJ mit Bubi💙

1

Hallo 👋🏻

Ich bin heute schon 32+6 und mein kleiner ist auch immer noch sowas von aktiv. 🙈
Es ist zum Teil wirklich schmerzhaft und anstrengend besonders wenn ich schlafen möchte...

Ich glaube er hat es auch immer noch nicht in die SL geschafft, ich spüre die Tritte überall.

Du bist also nicht allein und ich wünschen dir Kraft zum durchhalten und eine schöne restliche Zeit 😊🍀

LG Mini und Maikäfer
32+6 💙

2

Okay😅...
Danke für deine Antwort!

Ich hatte schon die Befürchtung dass evtl was nicht stimmen könnte!

Wie gesagt,solange alles mit dem Kleinen gut ist, halte ich das aus! 🥰☀️💪😅

4

Es ist alles okay 😊 hatte wegen der vielen Bewegung übrigens meine Hebamme gefragt und sie hat gelacht und gesagt sei froh das es ihm so gut geht! Und ich solle mir Gedanken machen wenn es plötzlich weniger wird. Wobei das ja wie du schon sagst iwann normal sein soll 😆🤷🏻‍♀️ ... alles Gute!

3

Oh ja,bin in der 30. ssw und ich finde es auch seit ca. einer Woche echt extrem.Vor ein paar Tagen gab es so einen Tritt in die Blase,dass ich mit Mühe gerade noch so mein Pipi halten konnte😂. Meinend Bett zu liebe,habe ich es gerade noch geschafft 💪🏻.
Ich sagte auch schon zu meinem Mann,dass ich überall lese,das die Bewegungen nun abnehmen würden,da der Platz immer weniger wird,aber Pustekuchen. Meinem Kleinen ist das egal😉.

Ist ja aber auch irgendwie schön.Es ist schon bald vorbei 😊. Schön ihn dann im Arm zu haben,aber es wird bestimmt ungewohnt ihn nicht mehr in mir zu spüren.
Aber so haben dann endlich alle was von ihm. Der Papa und die Geschwister können es nämlich kaum noch abwarten 😍.

Glg pipi86

5

Ich bin 35+2 und der kleine ist noch richtig aktiv. Dachte auch das es langsam mal weniger wird

6

Hey, ich bin heute auch 30+3, bin mit dem dritten Kind schwanger und die Kleine ist auch den ganzen Tag aktiv😅
Der Große war im Bauch eher ruhig, heute ist er aktiv, die mittlere Maus war auch sehr aktiv und ist jetzt recht ausgeglichen...mal sehen wie die Kleine wird😁
Bei den ersten beiden Schwangerschaften hätte ich ne hinterwandplazenta,jetzt vorderwand und die Bewegungen sind echt heftig,vermutlich ist mein Bauch einfach ausgeleiert 😂😂😂😂

Finde es sehr beruhigend sie jeden Tag zu spüren, dann ist immerhin alles in Ordnung!

Lg Sina

7

Hey, ich bin heute 39+3 und meine Kleine bewegt sich erst seit 1 Woche minimal weniger.
Sie tritt mir schon seit einigen Wochen echt oft schmerzhaft auf den Magen oder in die Rippen, boxt ständig auf die Blase und beim Schluckauf wackelt der ganze Bauch.
Schön ist, wenn sie ihre Knie oder Fersen an der re. Seite rausstreckt, die streichel ich dann immer😍
In meiner 1 Ss hat sich mein Sohn deutlich weniger bewegt. Die Ärztin sagte immer besser so als anders, zu viel Bewegungen gibt es nicht..
Liebe Grüße..

8

Hallo,

ich spüre meinen Krümel seit der 17. SSW trotz Vorderwandplazenta. Seit der 21. SSW konnte man die Tritte und Bewegungen dann deutlich von außen sehen und von da an wurde es immer stärker. Der kleine Mann schläft scheinbar nie, es ist ein ständiges Geschiebe und Gewühle in meinem Bauch. Besonders gern tritt er in Richtung Leber, was echt richtig schmerzhaft ist. Aber auch Magen und Blase nutzt er scheinbar gern als Trampolin, ich kann dich da also verstehen. Bei uns wird es wohl kein Fußballer, sondern ein Kickboxer werden. Wenn er nach der Geburt so weiter macht, dann werden wir wohl keine ruhige Minute mehr haben.. 🙈

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (37+3)

9

Huhu,

ich bin auch 30+3 ssw und unser "Kleiner" bewegt sich sehr unterschiedlich. Mal hat er einen Tag, da ist er eher ruhig, dann wieder ein wenig aktiver. Grundsätzlich ist er so ruhig wie keins meiner anderen 5 Kinder. Ihn interresiert die SL auch kein bisschen. Er liegt Quer und wenn ich ihn dann spüre, meist unterhalb des Bauchnabls. Platz hat er auch weniger, da er größer und schwerer ist, als er eigentlich sollte. Mit über 2000g und 44cm macht er mir schon ganz schön zu schaffen. Noch 4-6 Wochen, dann wird er geholt. Ob per KS in der 34.ssw oder Einleitung in der 36.ssw wissen wir noch nicht. Das entscheidet mein Kardiologe, da ich eine Herzinsuffizienz habe und es mir eh nicht so gut geht.

Euch noch eine entspannte Kugelzeit!
LG Teni

10

Meine Kleine war bis zum Schluss (38+6) unglaublich aktiv im Bauch. Jetzt ist sie aber ein ganz liebes Baby 😊.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl im Arm (9 Tage alt)