Mann schnarcht / Ohrenstöpsel - wie wird es mit Baby?

Hallo,

mein Mann schnarcht leider sehr stark, sodass ich immer mit Ohrenstöpsel schlafen muss. Ohne komme ich gar nicht zur Ruhe.
Nun mache ich mir aber Gedanken, wie es demnächst mit Baby wird.
Ich höre zwar durch die Stöpsel immer noch alles, aber schon gedämpft, sodass ich Angst habe das Baby mit den Dingern gar nicht oder zu spät zu hören.

Haben/hatten andere dasselbe Problem? Wie habt ihr es gelöst?
Getrennte Schlafzimmer möchte ich eigentlich nicht und wären aufgrund unserer kleinen Wohnungsgröße auch nicht wirklich möglich.

Liebe Grüße 🍀

1

Ich würde sagen dein Mann sollte das Problem lösen. Also auf zum Arzt. Schnarchen ist ja auch oft ein Gesundheitsrisiko.
Lg

2

Das Problem hatten wir auch. Hat sich von selbst erledigt: mit Baby hat mein Mann plötzlich nicht mehr tief genug geschlafen um so laut zu schnarchen, dass es mich vom schlafen abgehalten hätte. 🤣

Diesmal ist es eh anders. Mein Mann schläft die ersten Monate mit unserem Großen in einem Zimmer. Und ich mit dem Baby. Da kann jeder Schnarchen wie er will. 🤣

3

Oh man...das selbe Problem werde ich auch haben 🙈😅😂... bin auf Antworten gespannt!!!

GlG

4

Hey,
Wir schlafen seit der Geburt des Babys getrennt. Mann auf der Couch und baby und ich in einem Zimmer 😁 er hat unseren kleinen einfach ständig wach gemacht und ich musste es dann ausbaden. Also tschüss 👋 bis der kleine im eigenen Zimmer schläft 😁

5

Oh ja sowas ähnliches hab ich hier auch. Frag mich auch schon wie es mit baby wird...
meiner schnarcht zwar nicht, aber redet jede nacht sehr laut im schlaf. Mich erschreckt das jedes mal und ich wach davon auf. Ich hab schiss dass mir das baby auch ständig davon wach wird, wenn das nicht besser wird mit dem reden. 😄😄

6

Guten Morgen 😊
Hier ist es das selbe 😅
Ich lasse es erstmal auf mich/uns zukommen. Selbst mit Ohropacks nehme ich vieles intuitiv oder auch unbewusst wahr z.B. wenn der Hund kotzen muss oder hustet oder träumt. Hab auch schon von Mamas gehört die weiterhin mit Ohropacks geschlafen haben.
Wir werden sehen 😏

7

Wir haben seit ca. 2 Monaten getrennte Schlafzimmer. 1. Weil mein Mann schnarcht und ich absolut Geräuschempfindlich bin und 2. Weil ich auch sehr schnarche seitdem ich schwanger bin und 3. Weil mein Mann selbstständig ist und 6× die Woche 12 Stunden arbeitet und er nachts einfach seinen Schlaf braucht. Wenn das Baby dann da ist Und 2-3 mal Nacht kommt, kommt mein Mann Garnicht mehr zur Ruhe

8

Ich hab das Problem auch, aber nur am Wochenende. Mein Mann arbeitet nur in der nachtschicht, das ist ein großer Vorteil. Aber wie wir das an den Wochenenden machen werden, weiß ich noch nicht.
Hab in einem alten haushaltsratgeber mal gelesen, dass man den schnarchenden Mann leise am Kehlkopf berühren soll. Hab ich versucht, und es bringt nichts...

9

Guten Tag,

also unseren zwerg hatte es damals die ersten monate nicht sonderlich gestört, hatten ihn aber mit fast 6 Monatennumquartiert, da er dann einen leichteren schlaf bekommen hatte..

ich würde fast sagen, probiere es weiter mit den ohrstöpsel, da deine hörqualität noch mal empfindlicher wird.. seit der geburt vor 2,5 jahren bekomme ich viel von meinen nachbarn mit, was vorher nicht war.

und natürlich deinen mann versuchen zum arzt zu lotsen, da schnarchen wirklich nicht gesund ist..
leider klappt es bei meinem nicht, der weigert sich und findet es nicht so schlimm.. je nachdem wie dieses kind darauf reagiert, wird er ansonsten ausquartiert...