Ist das der Beginn von schwangerschaftsstreifen?

Thumbnail

Nabend mÀdels :)

War vorhin duschen und dann der schock đŸ˜±
Sind das tatsĂ€chlich beginnende schwangerschaftsstreifen? Hab das auf beiden Seiten jedoch nicht vorne am bauch. Ich komm in ner stunde in die 34 woche und hatte irgendwie schon die hoffnung verschont zu bleiben 😂

Tja trotz jeden tag schmieren und erst 8kg Zunahme, naja seht selbst, ich denke es ist soweit 😂

Gute nacht schon mal :)
Alles liebe

Schneeflockenregen mit babyboy inside (morgen 34 ssw)

1
Thumbnail

Nochmal etwas nĂ€her 😂

2

Ach aber ganz mini mini.
Sieht jetzt nicht so schlimm aus und iwie auch nicht so richtig nach ss Streifen.
Dein Bauch ist schön đŸ˜Šâ€ïž
BTW cremen bringt nix, wenn das Gewebe reißt dann reißt es.
Ich hab in der 1.ss keine Streifen bekommen, jetzt in der 2.ss leider ein paar kleine unten am Bauch.


Alles liebe dir ❀

Lg Noreia mit Kind an der hand 3jahre und Baby im Bauch 40ssw

7

Ja ich weiss, aber zwecks juckender haut lieber schmieren statt kratzen :)
Bei dir ist es ja jederzeit soweit! Ich beneide dich 🙄
WĂŒnsche dir alles liebe fĂŒr die Geburt!

9

Ja das stimmt, es juckt extrem und da hilft es mir auch wenn ich Creme.

Ich danke dir♄
Jaaa, ach es tut sich leider nix bei mir🙄
Keine wehen nix.
Sonntag ist ET, ich vermute ich geh ĂŒber den Termin.

3

Ja das sind kleine Streifen, sieht bei dir aber ĂŒberhaupt nicht schlimm aus, sind ja nur minimal.

6

Naja wenn das von gestern auf heute so kommt 😂
War schon erstmal schockiert und hab meinen freund angegheult dass er sich sicher nach der ss ne andere suchen wird ohne streifen 😂😂

Ein paar Wochen tragen wir ja noch :)
Wenn es jetzt nicht soo sonderlich mehr wird, ist es nicht schlimm. Alles andere wĂ€re erst einmal GewöhnungsbwdĂŒrftig 😂


Alles liebe!

10

Ja in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch erst ca 4 Wochen vor et welche bekommen und war erst mal schockiert 😂 und nur auf der linken Seite. Bin mal gespannt wieviele diesmal noch dazu kommen 😂 wahrscheinlich seh ich am Ende aus wie ein Zebra

4

Hallo,

also ich bin erst in der 14ssw und habe noch keine Erfahrungswerte. Ich bin jedoch Kosmetikerin (Trainerin fĂŒr Behandlungsmethoden, ua. Schwangerschaftsbehandlungen) und wĂŒrde behaupten, dass deine Haut sehr beansprucht ist.

Was schmierst du ? Öl oder Creme ?

Ich bereite meinen Bauch mit Peeling und Körperöl vor. ZusĂ€tzlich versuche ich auch meinen Körper etwas kĂŒhler nachzuduschen, da WĂ€rme ein Killer fĂŒr das Gewebe ist (gilt nicht nur fĂŒr evtl SsStreifen).

Peeling wĂŒrde ich dir nicht mehr empfehlen, da dies im letzten Trimester zu anregend wirkt.

Ich arbeite fĂŒr eine ganz tolle Firma, die sich ua. auf Schwangere spezialisiert hat. Ich kenne super Produkte die man unterstĂŒtzend nehmen kann.

Wenn du magst, kann ich dir gerne mal den link dazu schicken.

Lg

5

Ui ich dusche immer ziemlich warm bis heiss, meinst du das daher die haut so beantsprucht ist?

Ich öle mit bi oil und zwischendurch mit einfacher nivea creme 🙄

Liebe grĂŒsse

8

Ja, zu warm oder sogar heiss zu duschen/Baden ist Gift fĂŒr das Gewebe. Alles was mit zu großer WĂ€rme zutun hat lĂ€sst das Gewebe „ ausleihern“ . Ich kann es wirklich nur jeder Frau ans Herz legen ( ob schwanger oder nicht ), sich regelmĂ€ĂŸig zu Peelen , nicht zu warm duschen ggf. KĂŒhl nachduschen und eine gute Pflege.

Ich benutze ein straffendes Öl (100% Ă€therisches Öl) und eine extra Pflege fĂŒr meine BĂŒste.

Man muss es ja eiskalt duschen. Sondern etwas kĂŒhler als ĂŒblich . Man fĂ€ngt Herzfern am Fuß an und geht dann von unten nach oben her.

Wem das zu viel ist, kann sich auch nach vorne beugen und nur die BĂŒste oder nur den Bauch etwas kĂŒhler duschen! Die „KĂ€lte“ lĂ€sst die gefĂ€sse und das Gewebe zusammenziehen. Das ist wie ein Workout fĂŒr die körperhaut. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

https://www.clarins.de/schwangerschaft/?&gclsrc=aw.ds&&&gclid=EAIaIQobChMIxtXc_vS54QIVa7XtCh2s_gNfEAAYASAAEgKF2fD_BwE

Schau mal rein!

Lg

weitere Kommentare laden
12

Hey,

das sieht nach dĂŒnnen Streifen aus. Ich Ă€hnel da wirklich einem Zebra mit breiten Streifen. Finde dass diese feinen auch danach weniger auffallen...

Cremen, ölen, das alles bringt leider nichts. Die Risse entstehen in der Unterhaut, wo kein Öl und keine Creme hinkommt.

Mein Gewebe ist auch leider nicht so das beste. Es fing in der ersten Schwangerschaft in der 30. Woche mit einem kleinen Riss an (mein Startgewicht hatte ich erst 34. Woche wieder drauf) und dann... naja, also bauchfrei herumlaufen möchte ich nicht. ;-)

Ich wĂŒnsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (19+3)

14

Ja sieht nach beginnenden streifen aus. DrĂŒck dir die Daumen dass es nicht zu heftig wird, wenn das Gewebe erstmal anfĂ€ngt zu reißen geht’s leider auch meistens weiter.
Cremen und Ölen bringt schon was allerdings nur in Verbindung mit „zupfmassagen“ wo du wirklich das Gewebe knetest. Und ja wechselduschen könnten helfen. Warmes Wasser leiert die Haut nicht aus sondern erweitert die BlutgefĂ€ĂŸe, wenn die Haut ausleihern wĂŒrde hĂ€tten wir alle keine Streifen, da die entstehen wenn das Gewebe zu sehr unter Spannung steht.

Bei Ă€therischen Ölen wĂŒrd ich mich vorher informieren, geht dabei nicht nur drum, dass sie auf natĂŒrlicher Basis sind sondern welche Effekte sie haben können.

Lg

15

Übrigens die Streifen entstehen zwar in der Subcutis (unterhaut) aber nur weil die dermis zu sehr unter Spannung gerĂ€t und bis dahin gelangen Öle und Cremes schon. Aber wie gesagt ordentlich das Gewebe massieren.
Zum Peeling wollt ich auch noch sagen, dass es eigentlich nicht wirklich dazu beitrĂ€gt das Gewebe zu dehnen, es regt die Durchblutung an, entfernt abgestorbene Hautschichten und ermöglicht so den Ölen und Cremes bestmöglich von der Haut aufgenommen zu werden.

16

Also nach meiner Erfahrung bringt Ölen usw nix. Ich hab mieses Bindegewebe und bin in der PubertĂ€t schon stark gerissen... obwohl ich da geölt und massiert hab wie eine VerrĂŒckte.

In der SS war ich jetzt zum GlĂŒck verschont geblieben. Bin aber ĂŒbergewichtig und hab dank Hypermesis erst mal ordentlich abgenommen. Daher war anscheinend genug Material zum wachsen da 😂

17

Geht mir auch so mein Bindegewebe ist der absolute Horror. Will aber nicht wissen wie ich aussehen wĂŒrde hĂ€tt ich nichts gemacht😅 Öl und Massage hilft auch nur bis zu nem gewissen Punkt, ist die elastiztĂ€t ausgeschöpft kann man machen was man will đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

18

Immerhin fĂŒhlt sich das ölen ja schön an :) hab meinen Bauch sehr gerne massiert in der SS :D