Langsam steigt Panik auf ☹

Huhu

Ich bin heute bei 8+3 SSW & habe am 9.4. den nächsten Termin. Es ist quasi der vorerst entscheidende US. Wir hatten nun schon 5 FG & ich hab einfach so Panik das das Herzchen nicht schlägt. Oder das das Würmchen zwar schon schön "groß" geworden ist aber ohne Herzschlag. Das letzte mal waren wir bei 6+1 beim US. Das Herzchen hat da noch nicht geschlagen & das Würmchen war ein kleiner Punkt am Dottersack. Der FA meinte alles gut der Herzschlag wird die nächsten 48 Std einsetzen. Hat nochmal mit dem Bild vom letzten Termin verglichen & war sehr zufrieden. Aber jetzt.. ein paar Tage vor dem nächsten Termin.. bekomm ich irgendwie richtig Panik & ich hab so viele Sachen im Kopf.. "Was ist wenn.. ?"
Ich bin zwar viel Müde. Habe Pickel im Gesicht bekommen. Aber die Übelkeit ist nicht so schlimm wie bei den anderen ganzen SSen. Ich habe mich bis jetzt nicht übergeben müssen.

Ich weiß nicht was ich mir von dem Post erhoffe.. aber ich musste das einfach mal loswerden. ☹

Vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte für mich. 😌

Liebe Grüße
Eule 🦉

1

Oh, lass dich drücken! Ich bin heute bei 8+6 und auch völlig unentspannt. Ich ksnn dich so gut verstehen....
Gott sei Dank darf ich seit 4+5 wöchentlich zum kurzen US kommen. Hatte also insgesamt schon 5 und trotzdem ist diese Unsicherheit riesig. Ich hatte davor auch 3 FG. Dies ist jetzt der 10 Transfer einer künstlichen Befruchtung und ich hoffe so sehr auf ein Geschwisterchen für meine Tochter.
Sicher ist bei dir alles gut. Meine Übelkeit war vor ca. 1 Woche permanent da. Jetzt nur Schubweise und dafür mit Erbrechen. Essen kann ich alles. Also für mich so viel besser erträglich.

2

Huhu :)
Zuersteinmal tut es mir sehr leid, das du schon so viele Fehlgeburten hattest. Aber bis jetzt sieht ja alles gut aus und dein Frauenarzt ist auch zufrieden. Versuch dich die Tage abzulenken und in ein paar Tagen darfst du dann bestimmt dein Würmchen mit Herzschlag begutachten. Obwohl ich diese Erfahrung bisher zum Glück noch nicht machen musste, war ich vor dem ersten Termin total nervös. Ich denke das ist normal. Versuch daran zu glauben das alles gut wird. Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das alles gut ist und du in ein paar Monaten ein gesundes kleines Baby im Arm halten wirst. 🍀❤️

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin fast 4J an der Hand und Babygirl 26+0ssw im Bauch ❤️

3

Auch ich habe diese Erfahrung bisher nicht machen müssen, aber kann mir vorstellen wie nervös du bist und hoffst dass alles gut geht!
Ich bin auch jedesmal extrem nervös vor dem Termin und hinterher immer unheimlich erleichtert wenn ich den Herzschlag sehe😍 vor einigen Tagen durften wir den Herzschlag bei 7+5 sogar hören..wunderschönes Gefühl😍

Versuche positiv zu denken und dir nicht zu viele Gedanken zu machen, weil du keine Symptome hast..ich hatte bisher gar keine Übelkeit und merke außer etwas Bruststechen und Unterleibsziehen absolut nichts!!

Wünsche dir alles Gute :) Lg ela

4

Oh du Arme, ich kann deine Ängste verstehen. Diese Momente, wenn man beim Arzt sitzt und gesagt bekommt, dass man leider eine Fehlgeburt hat, lassen einem nicht los und begleiten einem in jeder Schwangerschaft. Ich hatte letztes Jahr einen MA und als ich im Januar wieder schwanger wurde haben meine Beine bei jedem Arztbesuch gezittert. Selbst jetzt habe ich schrecklich Angst vor jedem Termin, obwohl ich morgen in die 18 SSW komme und meinen Bauzwerg schon spüre.
Ich habe am 8.4 nach langen 4 1/2 Wochen nochmal US und ich bin auch schon total aufgeregt. Es ist eine Mischung aus Freude und Angst.
Ich drücke dir für nächste Woche fest die Daumen, dass sich dein Baby schön gewachsen ist und einen kräftigen Herzschlag hat.

Wegen der Übelkeit brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen, ich war jetzt 4 Mal schwanger, und am schlimmsten war die Übelkeit bei der nicht intakten Schwangerschaft. ;-) Bei meiner zweiten Tochter war es mir am wenigsten übel und sie sitzt gerade im Wohnzimmer und braut mit Lego:-D

Lg

5

Ach du Arme! Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut ist! Aber es sieht doch gut aus bisher :)

Versuche positiv zu bleiben! Alles Gute! :)