17. SSW - wie gehts euch?

Schönen guten Abend zusammen 🙂
Ich bin Mitte der 17. SSW, man sieht schon ein kleines Bäuchlein und ich habe manchmal ein ziehen im Unterleib. Ansonsten geht’s mir relativ gut, leider spüre ich das Kleine noch nicht. Darauf warte ich sehnsüchtig... Dafür habe ich ziemlichen Ausfluss, da mache ich mir fast etwas Sorgen. Aber ich hab überall gelesen, das wäre normal...
Wie geht es euch?

1

Hallo :)

Bin heute bei 17+0 mit Wurmeli Nummer 2.
Ich genieße jetzt noch die beschwerdefreie Zeit, in der man sich fit und aktiv fühlt und der Bauch sich bis auf leichtes Ziehen hier und da noch nicht bemerkbar macht. Obwohl er bei mir schon viel sichtbarer ist als damals bei Nummer 1 um die Zeit.
Da der Alltag mit Kleinkind hier nur so an mir vorbei zieht, kann ich mich gar nicht so gut auf die Schwangerschaft konzentrieren. Aber jetzt abends, wenn ich zur Ruhe komme, merke ich tatsächlich, wie jemand leise anklopft :)
Bei dir ist es sicher auch bald soweit - Nummer 1 hat sich in Woche 18/19 das erste Mal spürbar gemeldet.
Und der vermehrte Ausfluss ist tatsächlich normal. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Alles Gute und liebe Grüße!

2

Hallo liebes :)

bin heute 16+5 und habe das baby heute das erste mal gespürt 🥰🥰 ..

Beschwerden habe ich im moment keine.
Habe letztens vaginal zäpfchen bekommen , da ich wohl einen pilz eingefangen habe , hatte keine symptome aber hoffe dass es bis zum nächsten termin vorbei ist.

outing haben wir noch nicht , das baby hat den popo gedreht zu uns 😂😂

3

Hey :-)

Ich bin heute 16+6...meine Übelkeit ist seit einer Woche besser, dafür habe ich nunmehr ein Säureproblem im Mund, was meine Zähne schon angegriffen hat...Ausschlag an den Händen und das Gefühl ich hätte ständig einen Kloß im Hals...

Irgendwie schreie ich überall hier...

Ich bin mit 78 kg auf 155 cm gestartet und hab jetzt ca. 74-75 kg ...schwankt täglich.. und manchmal ist ein kleines Bäuchlein zu erkennen...

Ich persönlich freue mich auf die Zeit, wenn ich die SS endlich genießen kann! Momentan ist alles doof...und mein armer Mann errdt :-D...naja...

Euch alles Gute!

4

Hallo :) bin ab Montag auch in der 17. Woche. Habe genau das gleiche Problem wie du. Ist nervig aber mit ner Einlage geht’s dann schon irgendwie. Ist wirklich normal hab sogar meine FA gefragt. Finde eher das Ziehen unangenehm. Auch beim pipi machen und schnellem hinsetzten zieht es. Aber auch das lässt sich aushalten. Bin nur immer noch ziemlich müde gegen Abend und ab 17 Uhr sowas kommt die Übelkeit ein bisschen zurück. Aber lang nicht mehr so schlimm wie am Anfang! Alles gute wünsch ich dir 🥰😊