Wie oft esst ihr Thunfisch?

Hi,
ich esse sehr gerne Thunfisch und weiß auch, dass der mit Hg belastet sein kann.
Esst ihr ihn schwanger trotzdem und wenn ja, wie häufig?

LG Lelamari 20+1 #herzlich

1

Ich esse ihn in der Schwangerschaft nicht.

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Babyboy 21+4 im Bauch #verliebt

2

Ich esse Thunfisch)) hab in der Schwangerschaft wahrscheinlich ca. 5 mal gegessen...Salat...Pizza...
Ich denke solange man es nicht jeden Tag isst, ist alles gut.

4

Ja, laut Ärzteverband 1x im Monat noch tolerierbar. Da macht's ja wirklich die Menge.

Bin gespannt, wie das hier so gehandhabt wird!

6

Und auf der Pizza ist ja jetzt nicht sooo viel drauf.
Mich gelüstet es halt so nach nem Nizza-Salat. Das ist nicht mehr normal #schein

weiteren Kommentar laden
3

Sorry wenn ich frage aber was ist Hg? 🙈
Und ja ,.. heute noch gegessen in Tomatensoße mit Nudeln 😅 Ab und zu esse ich auch ne ganze Dose im Salat.

5

Quecksilber :-)

7

In den ersten drei Monaten glaube ich gar nicht. Dann vielleicht so alle 3-4 Wochen mal auf der Pizza, also recht kleine Portionen.

9

Hallo, in meiner 1. Schwangerschaft 2005 habe ich fast täglich Thunfisch mit rohen Zwiebeln gegessen, ich war rätlich süchtig danach 🤣. Allerdings hatte mir da auch noch keiner was gesagt, dass es nicht gut ist.

Mittlerweile esse ich nicht mehr so viel davon und in der jetzigen Schwangerschaft habe ich nur mal Lust auf Thunfisch-Pizza gehabt.

LG Kids0508 mit 🐞 im Bauch

10

Genau das geisterte mir auch die Tage im Kopf rum. Ich dachte nur so „super, wieder ne Sache weniger, die man essen darf“ 😑 Ich hab schon alle Versionen gelesen von gar nicht essen, bis ab und zu, bishin zu 2x die Woche ist ok. Ich esse gern mal welchen aus der Dose mit Kräuterquark als Snack. Das teile ich mir auf 2 Mal auf. Esse das aber viel seltener, als vor der ss. Vll so höchstens 8 Mal bis jetzt insgesamt...
LG, ladyschatzi mit Krümel (17+6)

11

Huhu, ja ich esse hin und wieder Thunfisch im Salat. Hab ich in der Schwangerschaft bisher 3 mal in größeren Abständen gegessen. Wenn ich halt mal richtig Lust drauf hab 😂 meine Ärztin meinte , solange es keine 5 Dosen auf einmal sind und nicht täglich ist alles okay

12

Kein eines Mal und ich bin jetzt in der 36. SSW und werde die restlichen 4 Wochen auch noch verzichten 😉

13

Hallo ,
ich esse ihn gar nicht , hab irgendwie Angst !
Gespenst 17+3