Schwanger in die Sauna

Hallihallo...ich hatte gestern mit meinem Mann unseren 9. Jahrestag...heute haben wir die beiden großen verkauft und gehen in die Therme...und ich würde gerne in die Sauna...ich bin kein Profi Sauna gänger aber auch kein Amateur...wer war schwanger in der Sauna und wie habt ihr es vertragen 🥰 lg Honey mit Babyboy 23+6 🍀

1

Ich war noch in der 31ssw in der Sauna.
Kein Problem gehabt, war nur nicht so lange am Stück in der Sauna.
Hab extra viel getrunken und hatte auch etwas obst mit.
Gehe auch nicht so regelmäßig in die Sauna, aber in der Regel kennt man ja seinen Körper und weiß wie weit man gehen kann.

Viel Spaß in der Therme 😎

2

Danke 💝

3

Hi,
ich war schon beim 1. Kind in der Sauna und auch jetzt beim Zweiten gehe ich wieder. Achte auf deinen Kreislauf, viel trinken und immer schön ein Handtuch unterlegen (sollte eigentlich selbstverständlich sein). Dann wünsche ich euch einen tollen entspannten Wellness Abend :)

Lg

4

Hallo
Ich bin schwanger ebenfalls in die Sauna gegangen, bis zur 35. Ssw. Ich bin nicht in die stärkste reingegangen und nicht zu lange am Stück, genug trinken, auf Kreislauf achten und einfach genießen. Mir hat es gut getan. Viel Spaß

5

War sowohl im der Frühschwangerschaft sowie um die 20. Woche, bin auch mein Sauna-Profi.
Habe zumindest keinen Aufguss mitgemacht, war möglichst unten oder max. Auf mittlerer Höhe gesessen. Ich habe sehr auf die Pausen zwischen den Saunagängen geachtet und viel getrunken.
Ich habe es sehr gut vertragen.

frollein-w mit Maikäferchen 33. SSW

6

Hey,
wenn es dir gut geht, kannst du gehen. Ich war auch neulich und hab auch Aufgüsse mitgemacht. Ich hab es super vertragen. Mir geht's aber auch konsequent gut in der Schwangerschaft. Ich hatte auch viel Obst mit und hab viel getrunken. Achte darauf, welche Signale dir dein Körper sendet, dann kannst du das auch gut genießen.
Lg Audrey, 21 Ssw

7

Ich war in der 1. Ss in der 36. Woche auch immer noch in der Sauna. Nicht zu heiß und auf Hygiene achten....

Viel Spaß 😁

8

Huhu,

Ich gehe regelmäßig (1x die woche,wenn ich es schaffe) in die Sauna. Hab das am Anfang mit meiner Ärztin abgesprochen. Wichtig ist, darauf zu hören, wie man sich fühlt. Ich gehe nicht mehr in Aufgüsse, weil es mir zu lange geht und es unhöflich ist mitten drin zu gehen. Auch gehe ich weiter runter oder leg mich auch öfter in die Softsauna als früher. Gut ist, wenn dein Mann immer dabei ist ( in der Frühschwangerschaft ist mir einmal schwarz vor Augen geworden beim rausgehen, aber da hatte ich generell Kreislaufprobleme)

Sobald der Puls hochgeht, gehe ich raus. Laut deutschem saunabund sollte man in der Schwangerschaft pro Tag nicht mehr als 3 Gänge ( max. 10 min) und das auch nur einmal pro Woche machen. Die Abkühlung sollte nicht ganz so kalt sein wie sonst.

LG und viel Spaß