Gestationsdiabetes - Werte kurz vor ET

Hallo zusammen,

meine Zuckerwerte ließen sich sehr gut im Griff halten, nachdem ich meine Ernährung angepasst habe.
Seit ein paar Tagen kann ich jedoch essen, was ich will und habe wirklich super gute Werte... Eben sogar leichten Unterzucker 🤷🏼‍♀️
Ist das normal, dass es kurz vor ET besser wird ? Deutet das auf eine baldige Geburt hin?
Lieben Dank & viele Grüße
Bambi (39. SSW 🎀)

1

Huhu :)
Meine diabetologin meinte zu mir, dass die Werte zum Ende der Schwangerschaft wieder besser werden, weil das Plazentahormon auch nachlässt. Wohl normal :) freu dich!

2

Ich danke dir! 😊
Die Info hat mein Diabetologe mir leider nicht gegeben. Dann bin ich beruhigt 😋

3

Mir hat man gesagt, dass die Werte zum Ende hin schlechter werden.....#kratz#kratz#kratz

5

Meine diabethologin meinte auch das die Werte besser werden es auch sein kann das ich mit dem Insulin wieder runter gehen muss, und das das dann ein Zeichen ist das es bald los geht. Das waren ihre Worte. Meine nüchtern werte waren die letzte Woche top und heute sogar schon etwas tief bin aktuell 39+5 mal sehen ob sie recht hat und es bald los geht. Würde mich freuen sonst wird Montag eingeleidet

4

Hi, ich habe auch ss Diabetes, bin jetzt in der 38+5 ssw und meine Werte sind auch wieder normal, war auch schon unter Zucker, mir sagte man auch, das es zum Ende der ss wieder normal werden kann.

6

Ja, fa und diabetologe sagten beide, dass die Werte kurz vor Geburt wieder meist top seien und es dann bald los ginge 😁👍

7

Ich frag mich langsam was ich falsch mache bin heute bei 37+0 und muss seid gestern Insulin spritzen 10 Einheiten zum Frühstück. Bin gespannt was das noch wird. Meine diabetologin meint auch es wird schlimmer zum Ende hin

8

Bei meiner letzten ss waren die Werte 10 Tage vor entbindung wieder Top, sodass ich sogar kein Insulin mehr für den nüchternwert spritzen musste.
Also ja da ist schon was dran ;-)