Erst 5+3 und nun Schmierblutungen

Hallo in die Runde,

ich bin ganz frisch schwanger und habe auch erst Anfang nächster Woche ersten Termin beim Gyn. Nun hab ich seit gestern immer wieder Schmierblutungen, das verunsichert mich natürlich. Ich weiß, dass sowas einige Frauen haben. Meint ihr solange es keine ganze heftigen Blutungen werden, besteht Hoffnung? Ich musste heut mit meinem Kleinkind einen wichtigen Termin wahrnehmen, hätte ich den abgesagt, wären wieder Monate verstrichen bis zum nächsten Termin, so dass keine Möglichkeit war heut zum Gyn zu fahren. Nun ist da eh keiner mehr und ich nutze die Mittagspause zum Füße hoch legen und hoffe Pausen einlegen hilft. Würdet ihr mit Schmierblutungen ins Khaus oder nicht weil ich eh noch so früh dran bin.

Ich bin momentan ganz schön verunsichert und traurig. Was würdet ihr raten oder war jemand in ähnlicher Situation?

1

Man sagt zwar, dass man jede Blutung abklären muss, aber ich mit Kleinkind und in deiner Situation würde einfach warten, was sich ergibt. Schonung klingt gut und mehr würde ich auch nicht machen. Aber das bin ICH und ist meine persönliche Einstellung.

Alles Liebe!

3

Danke dir. So versuche ich es wohl auch mal soweit es geht Füße hoch.

2

Ich hatte auch schmierblutung in diesem Zeitraum. Ich war beim Facharzt. Da konnte aber keine Ursache gefunden werden. Alles in Ordnung. Das kommt doch scheinbar öfter vor. Wenn du unsicher bist geh zum Facharzt.
Ich nehme Progesteron Zäpfchen. Aber die verhindern leider auch nicht wenn es nicht bleiben sollte.
Ich kann dir trotzdem Mut machen ! 💕
Wenn du unsicher bist lass es abklären. Alles gute für dich 👍🏻

4

Ist das Progesteron ein Hormon?
Danke für deine Einschätzung und alles gute für dich

6

Ja genau . Ist ein Hormon.

5

Ich hatte um die Zeit hellrote Blutungen und dachte das war‘s. Wollte eigentlich nicht zum FA weil der ja auch nichts machen kann. Da ich aber einseitig Schmerzen bekommen hatte, war ich dann doch (ELSS?).
Letztendlich wusste man nicht woher es geblutet hatte, Fruchthöhle war noch leer, aber richtig gelegen. Da hieß es dann abwarten. Verschrieben hat er mir nichts. 3 Tage hat‘s gedauert bis die Blutungen wieder weg waren. Und jetzt bin ich in der 29. SSW 🤗
Hab mir damals zu meiner Beruhigung, dieses Multigyn Gel besorgt + ionisiertes Diosgeninöl (natürliches Progesteron).

Wahrsch. haben die Schmierblutungen echt nichts zu bedeuten. In meiner ersten SS hatte ich sowas nicht. Es ist echt jede SS anders. Alles Gute 🍀