Wellness in der 14.SSW?

Hallo, ich habe mit einer Freundin vor ein paar Monaten ein Wellnesswochenende gebucht. Nun haben wir eine 3stündige Anwendung (Gesicht-,Körperbehandlung, Peeling etc.). Eine Freundin meinte nun das ich nicht alles in Anspruch nehmen kann. Was darf man dann in der Schwangerschaft anwenden, so das es das Baby nicht "stört"?

1

Hi Juliane,

ich glaube nicht, dass etwas gegen die Wellness-Reise zu diesem frühen Zeitpunkt spricht. Später wird es mit Massagen grenzwertig, da muss dann schon ein erfahrener Masseur ran, der Dich auf der Seite liegend massieren kann und auch die Punkte kennt, die es auszulassen gilt. Aber sonst sehe ich bei Gesichtsbehandlungen, Peelings etc. kein Problem. Falls irgendetwas mit Wärme gemacht werden soll (Fango oder so), ist natürlich am Bauch immer davon abzuraten.

Also viel Spaß beim Seele baumeln lassen!

Simone 23. SSW

2

Warum solltest Du nicht alles in Anspruch nehmen dürfen?
Mittlerweile bieten doch ganz viele Hotels sogar extra Wellness für Schwangere an!
Tu was Dir gut tut, dann tust Du auch Deinem Kind gut!

LG
Sylvia

3

halli hallo

kein problem, du musst es der kosmtikerin vorher sagen, dass du schwanger bist, und dann wird sie sachen die dir nicht gut tun meiden (z.B. Fruchtsäurepeelings o.ä.). ich war letzten winter auch im 2. monat schwanger eine ganz woche wellnessen, einzig massieren durfte ich nicht, ansonten habe ich alle behandlungen gemacht, ich ging auch saunieren etc.

ich wünsche dir viel spass!

liebe grüsse
lana77 und david *9.6.2006

4

Hallo lana!

Wieso darf man sich in der SS nicht massieren lassen? Was ist dabei gefährlich?
Ich gehe eigentlich regelmäßig zur Massage (Hals/Nacken/Schulterbereich).

Bitte antworte mir!

LG Jawa #stern+#sonne16+5

5

hallo Jawa

hals/nacken/schulter ist kein problem!
aber gewisse rückenmassagen sind schlecht in der schwangerschaft. leider kann ich dir nichts genaueres dazu sagen, aber wenn dein masseurIn über deine schwangerschaft bescheid weiss, muss du dir keine gedanken machen.
ich liess mir damals eine anti-stress-massage machen, und da wurde nur der kopf behandelt...! es gibt auch ganz spezielle massagen für schwangere, die entspannend und wohltuend wirken.

liebe grüsse
lana77 und david, der gerade ein nickerchen hält.

Top Diskussionen anzeigen