Komischer Ausschlag SSW17

Thumbnail

Sieht das “normal” aus für euch? Oder kann das irgendeine Viruserkrankung sein die irgendwie schädlich fürs Baby sein kann? Hab es nur hinten im Genick..juckt tierisch 😬 Seit heute morgen..ich weiß ihr seid keine Ärzte..aber es beschäftigt mich gerade sehr. Hab ein bisschen Angst 🙈

1

Hallo
Hast du irgendwas besonderes gemacht? Oder ein neues Kleidungsstück getragen?
Hast du vielleicht Haustiere?

2

Wobei es sieht für mich weniger nach einer allergie aus... Es könnten Viren oder Bakterien sein. Geh auf jeden Fall mal zum Hautarzt die sollen mal einen Abstrich machen...

3

Vielleicht ein Hormonschub, hab seit ca der gleichen Woche vermehrt Pickel am oberen Rücken. Ist so eine Art Ss-Akne, hatte ich bei Kind 1 auch 😉

4

Sieht iwie ein Bisschen nach Bläschen aus.

Vllt ein Herpes Zoster. Lass es lieber abklären. Das juckt nämlich auch wie Hölle und tut iwann tierisch weh.

5

Geh mal damit zum Arzt. Es gibt einen Schwangerschaftsbedingten Ausschlag der sich Pupp Syndrom nennt. Dieser Ausschlag kommt wenn mit der Leber was nicht stimmt. Lass mal abklären

6

Hier kann man echt nur spekulieren 🙈 so einen Ausschlag am Genick hatte ich mal als Kind, als ich mich in der Schule mit Läusen angesteckt hatte. Das sah sehr ähnlich aus. Aber ich würde da auch lieber 1x zu viel als zu wenig zum Arzt gehen. Lass es lieber abklären.

Alles Gute 🍀❤️

7

Hallo...das sieht für mich evtl. nach kopflausbefall aus😅

Muss aber auch nicht sein...juckt den die Kopfhaut auch?

Lg

8

Sitze gerade beim Hautarzt dann kann ich euch mehr sagen 😅 Vielen Dank für die ganzen Antworten!! LG