Hilfe! Ich verzweifle!

Thumbnail Zoom

Hallo, ich bin 24+2 und laut Messung soll unser kleines Mädchen 554g wiegen und 26cm groß sein.
Zudem ist die ATD Messung unter der Normkurve.
Das ist doch nicht gut oder?
Zu klein, zu schmal, zu dünn...
Was ist denn nur auf einmal los?!
Ist es dennoch körperlich und geistig gesund?
Oder sprechen die Werte dagegen?

Was hat denn dein Arzt zu den Werten gesagt?

Ich hab ehrlich gesagt nie geguckt, ob unsere Maus „in der Norm“ ist. Wenn meine Ärztin sagte, alles ok, hab ich das so hingenommen. Erst seit ich hier gelesen habe, war mir klar, dass sie wohl schon immer eher zierlich war.

Aber trotzdem ist sie gesund und munter. Grade liegt sie neben mir und schläft den Schlaf der gerechten :D

Er hat nichts gesagt.

Die mittlere Linie ist der Durchschnitt. Die obere müsste die 90% und die untere die 10% Linie sein.

Alle Kreuze befinden sich zwischen der oberen und der unteren Linie und sind somit "in der Norm".
Wenn der Gyn nix gesagt hat und keinen Hinweis auf Probleme gegeben hat, ist alles in Ordnung:)

Meine Kleine liegt deutlich unter der unteren Linie, ist aber gut versorgt und somit einfach ein gesundes, zierliches Baby.

Ich war bei 23+5 bei der feindiagnostik da war der kleine 600 Gramm und 28 cm da hat keiner was gesagt von zu klein oder zu schmal. Jetzt war ich bei 25+6 beim normalen ultraschall und da hatte er schon 900 Gramm, das geht ziemlich schnell.

Sieht alles gut aus ☺️ Mein sohn war mit 49cm und 2900gr bei der geburt (39+1) auch im unteren durchschnitt.. was auch irgendwie logisch ist wenn ich selbst nur 1.58 groß bin und 43kg startgewicht hat, sagten mir die ärzte damals als ich auch etwas beunruhigt war :) keine sorge

Das sieht für mich gut aus. Nicht alle Kinder haben die selben Maße.
Solche Tabellen gibt es nachher im U-Heft auch und da liegen meine Mädchen immer an der unteren Linie und das ist total in Ordnung.
Es gibt eher große schwere Kinder, die sind dann an der oberen Norm und dann gibt es auch die etwas zarten Kinder die eher an der unteren Linie liegen. Deine Maus scheint eher ein zartes Püppchen zu sein;-) Das ist aber nicht schlimm und hat erstmal nichts mit ihrer körperlichen oder geistigen Entwicklung zu tun.

Alles liebe tanzen08642 mit zwei zarten Mädchen an der Hand, Sternchen fest im Herzen und Bauchzwerg 16+4 SSW

Hä? Die Werte liegen doch völlig im Normbereich #kratz

Top Diskussionen anzeigen