Embryo wächst..Fruchthöhle zu klein

Hallo ihr Lieben! War heute beim Arzt...nach mehrmaligem schallen hat man auch einen Herzschlag gefunden, der Embryo ist auch weiter gewachsen aber die Fruchthöhle nicht...Ich bin so verzweifelt das endet bestimmt wieder in einer Fehlgeburt!😭

Was sagt der Arzt dazu? Hattest du schon eine FG?

Ja schon 2 eine in der 9 und eine in der 10 Woche! Der Arzt sagt auch das es nicht gut ist das die fruchthülle nicht wächst

Leider kannst Du nur abwarten und hoffen. Es kann sich auch ändern und alles wird gut. Allerdings ist es korrekt dass es leider kein gutes Zeichen ist. Eine zu kleine Fruchthöhle im Vergleich zum Embryo, können auf ein Gendeffekt deuten, muss aber nicht.

Würdest Du Humangenetisch untersucht nach deine 2 FG, bzw würde eine Ursache gefunden für deine FG.?

Ich hoffe dass alles bestens ist beim nächsten US#klee

weiteren Kommentar laden

Ich kann dir zum Problem leider nichts sagen. Aber wenn ich es richtig verstehe, wächst dein Kind und es hat auch einen Herzschlag. Das ist schonmal eine sehr gute Vorraussetzung! Führe dir das vor Augen. Das du nach 2 FG sehr besorgt bist, ist total normal. Aber solange dein Arzt keinen ernsthaften Alarm schlägt versuche dich zu beruhigen. Vielleicht ist beim nächsten Termin auch die Fruchthöhle gewachsen. Nicht zu negativ denken auch wenn es leicht gesagt ist. Und um Himmels Willen nicht googlen!! Ich bin Experte was sowas angeht und ich kann dir sagen, dass mich googlen noch NIE beruhigt hat, im Gegenteil. Ich bereue es IMMER. Die ganze Aufregung war am Ende auch meistens umsonst. Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch alles Gute!

Er hat gesagt ich solle nächste Woche wieder kommen! Ich mache mir total die Sorgen weil er anfangs gefühlte 5 Minuten gebraucht hat bis er den Herzschlag gefunden hat!

Top Diskussionen anzeigen