Wie weit bin ich?

Thumbnail

Der Arzt vermutet ich bin in der 3Ssw + ein paar Tage. Mein HCG wert lag Montag bei 156. Ich habe sehr unregelmäßige schwankende Zyklen gehabt 32-45 daher weiß ich nicht genau wann der ES war bzw ich vermute das er am 13.03 war.

Bei manchen Rechnern im Internet bin ich angeblich in der 6-7Ssw aber das macht für mich keinen Sinn. Habt ihr eine Idee ?🧐

1

3. SSW ist der Woche vor der NMT. Also der Woche direkt nach den Eisprung. In der 3. SSW weiß man noch gar nicht dass man schwanger ist.. SSW werden ab den ersten Tag der letzte Periode gerechnet..

3

Ok wie weit wäre ich dann? 3 ssw müsste ja dann passen. Letzt Woche Donnerstag war mein hcg noch sehr schwach auf 26 und der CB zeigte an schwanger 1-2 Wochen

7

Nein, 3. SSW kann eben nicht passen. Bevor das Kind messbar ist per US, geht man immer bei Berechnungen der SSW von den ersten Tag der letzte Periode aus.

Wann war was? Irgendwas missverstehst Du hier komplett. Wenn der Clearblue 1-2 Wochen zeigt, bedeutet es dass die Befruchtung vor ungefähr 1-2 Wochen stattgefunden hat, meistens 2. Das bedeutet dass die Befürchtung höchst wahrscheinlich ungefähr am 14.3 stattgefunden hat, was wiederum bedeutet dass Du jetzt in der 5.SSW bist.

2

Das mit den Rechnern funktioniert eigentlich nur bei Standard Zyklen um die 28 Tage. Somit sind die Daten der Rechner ziemlich raus. Wenn dein Eisprung in dem Dreh war könntest du bei 5-6 Woche sein schätze ich. Ich hatte am 15-16.03. ES und bin jetzt Ende 5. Woche. Oder ist das nicht vergleichbar eben wegen dem Zyklus? @all

4

Ich glaube das ist nicht vergleichbar .. mein ES war auch in dieser Woche. Welchen hcg wert hast du denn momentan ? Meiner lag Montag bei 156

5

Das weiß ich nicht, ich war noch nicht beim Arzt. Bei mir passen die Rechner gut da ich ziemlich solide 28-29 Tage Zyklen habe.

weitere Kommentare laden
9

Wenn der Arzt letzte Woche gesagt hat, dass Du in letzte Woche in der 3+ Woche warst, bedeutet es der 4. SSW. Diese Woche bist Du dann in der 4+ Woche, also der 5. SSW.

Verstehst Du es jetzt?

10

Ok macht Sinn... ja Montag meinte er ich müsste 3 + 6 sein ... und auf meiner Bescheinigung steht 3 ssw. Ich habe am 29. April ein Ultraschall Termin da meinte er ich wäre dann in der 6Ssw das macht ja dann kein sinn wenn ich jetzt schon in der 4-5 ssw bin ...

11

Es besteht einen Unterschied zwischen SSW und den tatsächliche Alter des Embryos.

Am 29. SSW bist Du dann 7+6, wenn es mit der 3+6 Montag gestimmt hat. Das heißt Du bist dann den letzten Tag in der 8.SSW.

Dein Arzt spricht von Wochen die vergangen sind nach der Befruchtung und Du von SSW. 2 unterschiedliche Sachen..

weitere Kommentare laden
14

Wenn dein ES am 13.03. war, bist du heute normalerweise bei ca 5+0. Hilfreich wäre es zu wissen, wann du deine letzte Men's hattest. Und die Berechnung vom Arzt SSW 3+ ist wohl das tatsächliche Alter des Embryos, nicht deine SSW.

15

Wenn du
a) keinen regelmäßigen Zyklus hast und
b) deinen ES nicht sicher bestimmt hast,
dann ist das mit der SSW aktuell nur Rätselraten.

Entweder man rechnet ab letzter Regel (1. Tag) oder eben ab ES (das ist dann 2+0).
Den hier finde ich ganz praktisch:
http://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Kannst du beides nicht festlegen wirst du wohl auf den Ultraschall warten müssen.

18

wenn man jetzt mal davon ausgeht dass dein Eisprung tatsächlich am 13. war dann wärst du heute bei 5+0 ;-) ab morgen also dann 6. SSW

19

Danke :) !!!! Das vermute ich auch :)