Kindsbewegungen im Ultraschall...

Hallo meine lieben,
Ich weiß ich mache mich bestimmt wieder bekloppt für nichts, aber ich dachte ich stell euch hier mal meine Frage, und ihr könnt mich da schnell beruhigen. Und zwar war ich in der 12. ssw beim fa und das Baby hat sich im Ultraschall auch gut bewegt konnte ich selbst sehen, und deshalb hat meine fa auch im mutterpass bei Kindsbewegungen ein + gemacht. Jetzt war ich in der 14. ssw nochmal da und leider war eine vertretungsarztin da und sie hat den Monitor so blöd gedreht dass ich das Ultraschall garnicht selbst sehen konnte. Sie meinte nur alles ok Herz schlägt. Und im Nachhinein als ich zuhause war habe ich aber gesehen, dass sie bei Kindsbewegungen kein + gemacht hat. Muss ich mir deswegen sorgen machen? Oder kann es sein dass das Baby einfach geschlafen hat diesmal? Sorry villt ist es eine total bekloppte frage 🙈

1

Hallo 👋🏻, die schlafen tatsächlich öfter mal .. meiner hat sich anfangs auch selten im US bewegt und mein FA ist da eh etwas faul mit dem Ausfüllen und macht fast nie überall seine Zeichen rein 🙄
Mach dir keine Sorgen!
Alles Gute 🍀

2

Also normal wird das + dort eingetragen wenn du das Kind selbst spürst....

Der eine FA macht es so und deutet es so, der andere so!

Denke mal beide FAs sehen es anders. Der eine geht von Bewegungen im US aus Ubd der andere von den „gefühlten“ ...

Wenn was nicht ok wäre, hätte sie es gesagt ;)

6

Hallo,
Ich bin nicht die Fragestellerin, aber deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen.
Ich hatte bei Kindsbewegung bis zur 17.SSW immer nur ein durchschnittlich Zeichen und bei der Untersuchung in der 19.dann ein (+)in Klammern das Plus.
Sie fragte mich ob ich schon was spüre, ich sagte ab und zu ganz leicht nicht regelmäßig.
Wahrscheinlich deshalb in Klammern und ich hab mich schon verrückt gemacht.
LG
Selma
21+5

7

Ich glaub auch dass die ärzte da unterschiedlich sind. 😊 meine schreibt immer ein + hin wenn es sich im US bewegt. Bis zum letzten termin konnte ich es ja noch nicht mal selbst spüren 😊

Also keine sorge! 😁

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Natascha,

die Gedanken habe ich mir auch neulich gemacht. Ich hatte in meinem Mutterpass entdeckt, dass nur ein Mal ein Kreuz bei Kindsbewegung war. Mich beruhigt es seit ich den Kleinen selbst spüren kann...
Bei dir ist es bestimmt auch bald soweit. Ansonsten kann es auch sein, dass dein Baby die Untersuchung verschlafen hat. Wäre etwas nicht okay- hätte die Ärztin etwas gesagt.

4

Hallo...Also ich werde ca. Seit der 18. Ssw immer gefragt ob ich kindsbewegungen spüre und erst seitdem ich die selbst spürte wurde dort ein + gemacht. Vorher wurde immer nur ein + bei herztönen gemacht

5

Keine Sorge:) die schlafen ganz viel!
Mein Baby hat sich uns erst beim ETS wackelnd gezeigt...hatte auxh schob mega die Sorgen.