Was erwartet mich?

Hallo Urbia Mitglieder,
Ich bin in der 15ssw und war heute beim Frauenarzt.

Ich habe 2 Kinder per Kaiserschnitt bekommen und jetzt schmerzt meine Narbe so doll und bekomme starke Rückenschmerzen sowie Kopfschmerzen wenn ich auf der Arbeit mich viel anstrenge oder zu lange stehe denn ich arbeite in der Bäckerei und es ist immer gut zu tun und kann mich nicht immer wieder hinsetzten um Pause zu machen.

Jetzt sagt mein Frauenarzt ich soll zum BA könnt ihr mir sagen, was auf mich zukommt?

1

Ein Gespräch.... Und sobald du das gesagt und erzählt hast kommt da denke ich ein Beschäftigungsverbot raus

2

Hallo Maria,

Weiß dein AG noch nichts von der SS?

Ich hatte in meiner ersten SS auch ein BV.
Nachdem ich meinem AG über die SS informiert habe, wurde eine Gefahrensbeurteilung ausgefüllt. Das Ergebnis sagte, das ich entweder einen alternativen Arbeitsplatz bekomme (zb Büro), Unterschreibe, dass ich auf eigener Verantwortung weiter arbeiten möchte, oder ins BV gehe.

Da kein alternativer Platz angeboten werden konnte, bin ich dann ins BV.


Viele Grüße

3

Ich habe es mein Arbeitgeber gesagt und mit einer Bescheinigung in der 7 ssw schon gesagt.

Es kam keiner um den Arbeitsplatz zu beurteilen, und jetzt möchte der Frauenarzt das ich zum BA gehe.

LG

4

Ganz entspannt. Ich bin BA. Du solltest schildern, was du hier erzählt hast. Der Gyn hat ja keine Möglichkeit, an deinen AG ranzukommen. Also schickt er dich zu dem Kollegen, der den Arbeitsplatz beurteilen kann und auch den AG entsprechend beraten.
Je nach Situation wird er dich beraten, stellt ein Schreiben aus (alles von Einhaltung bestimmter Maßnahmen, Befürwortung Umsetzung oder BV) oder vereinbart einen Termin vor Ort, um es sich anzuschauen.
Mach dir keine Sorgen, alles gut und Routine.