Ab welcher Woche war das Gefühl real?

Mich würde mal interessieren, ab wann ihr wirklich verstanden habt, dass ihr ein Baby im Bauch habt.
Habt ihr Angst gehabt, dass das Baby sich nicht entwickelt bis zur 1. Vorsorgeuntersuchung?
Kennt ihr das Gefühl, kurz zu vergessen, dass man jetzt ein Herzchen im Bauch hat?

1

Ich bin ab Donnerstag in der 30 ssw und ich spüre den kleinen regelmäßig und trotzdem ist es noch nicht wirklich real 😅 ich bin schon Mama und beim ersten war es genauso! Man kann es erst wirklich begreifen wenn die Kleinen auf der Welt sind 😉

2

Bis zu ersten Bewegung hab ich ständig vergessen, dass ich schwanger bin. Hatte ab Woche 13 zwar massiv mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, aber da fühlte ich mich eher krank.

Mit den Kindsbewegungen (und später wachsendem Bauch) fühlte ich mich auch endlich schwanger :D also so richtig, richtig erst ab Woche 23 oder so (da ist langsam der Bauch gewachsen und die Bewegungen waren regelmäßig. Gefühlt hab ich sie sicher ab Woche 18, aber da noch nicht täglich).

3

Wie war das bei euch mit der Angst, dass etwas nicht ok ist?

4

Nein falsch... das etwas nicht ok sein könnte.

Es wird schon alles gut sein :)

5

Also für mich ist es in der 23. Woche immer noch nicht real. Und die Angst dass was passieren könnte ist immer irgendwie da. Glaube das wird sich nie mehr ändern, wir bleiben unser Leben lang Mütter und werden uns um unser Kind sorgen. Also am besten schon mal dran gewöhnen :D

6

Also so wirklich real ist es für mich jetzt in der 30. Woche auch nicht und das obwohl ich die Kleine täglich mehrfach spüre.
Was die Angst angeht: ich glaube, da gehöre ich wirklich zu der überängstlichen Sorte!!! Zeitweise hat es mich sehr belastet, dass ich mir ständig Sorgen mache und auch meinen Mann hab ich damit manchmal auch nervös gemacht.
Aber die Angst ist nach der 16. Woche zunehmend weniger geworden. Umso mehr ich die Kleine gespürt habe, umso mehr haben auch die negativen sorgvollen Gedanken abgenommen. Übervorsichtig und ein bisschen ängstlich bin ich aber immer noch☺️

Alles Gute dir💕

7

Für mich war es bei Kind 1 tatsächlich erst wirklich real als mir mein Sohn auf die Brust gelegt wurde 😁 ich wusste klar da ist ein baby was sich entwickelt und irgendwann raus will aber so richtig realisiert habe ich es glaube ich erst in dem Moment. Und auch jetzt weiß ich da ist wieder ein baby. Das tritt und Purzelbäume schlägt aber dieses mal läuft die Schwangerschaft eher mit (da Kleinkind zu Hause) und ich vermute so richtig verstehen werde ich es wieder erst wenn der kleine da ist 😁😁 eigentlich blöde aber völlig okay für mich 🤣 und die Angst es könnte was passieren ist immer da. Man kann einfach nie sicher sein das nix passiert auch später nach der Geburt. Aber das kann man ja auch bei uns erwachsenen nicht. An dieses Gefühl müssen wir uns gewöhnen. Das ist unser Fleisch und Blut. Unser Herz. Daher wird man immer Angst haben. Das sie sich weh tuen. Schlechte Erfahrungen machen. Herzschmerz 🤣🤣 und das aktuell in der Ss noch was passiert. Aber immer positiv bleiben dabei dann wird alles gut und die kleinen bekommen es ja mit 😁😁😁