Schlechtes Gewissen

Hi ihr Lieben!
War gestern beim Gyn. und meine Freundin war mit, die mir so sehr eine Überraschung bezüglich des Geschlechtes machen wollte. İch habe mir so sehr einen Jungen gewünscht und jeder sagte mir, dass es ein Junge wird. Naja dann die Überraschung und es ist ein Mädchen. Jetzt habe ich ‚ne Nacht darüber geschlafen und habe jetzt so ein schlechtes Gewissen - dabei werde ich das Mädchen doch auch lieben und das Wichtigste ist doch die Gesundheit. Mich plagt das schlechte Gewissen so sehr, da könnt ich heulen 🙈 ging es jmd von euch auch so?

1

Ach ich glaube, das ist nicht schlimm.

Eine Kollegin von mir wollte unbedingt eins Mädchen und bekam einen Jungen. Erst war sie auch enttäuscht und jetzt ist sie so happy :)

Ein bisschen enttäuscht darf man sein. Das ist nicht schlimm :)

Letztendlich hat ja jedes Geschlecht so seine „Vor- und Nachteile“ ;) und Hauptsache, es wird ein Happy-Baby :)

Also mach dich nicht verrückt. Man malt sich halt irgendwie was aus und muss dann erstmal Umdenken, das ist ja nicht schlimm, aber erstmal komisch :)

2

Hey🤗,

Ich kann mich gerade sehr gut in deine Lage hineinversetzen. Bei mir hieß es ab der 15.ssw Mädchen. Nun hatte ich wieder einen Termin und man versicherte mir nun, dass ich mich auf einen kleinen Jungen freuen kann. Ich war jetzt nicht sonderlich enttäuscht, da mir das Geschlecht ehrlich gesagt relativ egal war, Hauptsache mein Kind ist gesund. Aber ich hatte schon einen Namen, Klamotten (zwar nicht viele, aber Rosa war da😂) usw. Ich bin jetzt in der 22ssw und freue mich letztendlich auf meinen kleinen Bub. Es ist dein Kind, dein Fleisch und Blut. Am Ende liebt man sein Kind so oder so, egal was für ein Geschlecht es ist.
Also Kopf hoch und deine Reaktion ist verständlich und ganz normal. Jetzt hast du noch ein bisschen Zeit dich auf deine kleine Prinzessin einzustellen.
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne und ruhige schwangerschaft🙂

Lara mit Prinz 21+2ssw🤗

3

So süß, danke!!!
Naja, die Beine hat es nicht wirklich breit gemacht und die Ärztin war sich „nur“ zu 80% sicher - aber jetzt wird halt bei mir alles rosa und das find ich nicht schlimm. Aber das Gefühl zerbricht mich innerlich 🙈

4

Bei mir ist es genauso nur andersrum.

Nach einem tollen Jungen hätten wir uns diesmal ein Mädchen gewünscht.
Hat auch nicht sein sollen.
Man träumt halt und malt sich gewisse Sachen aus..wie es so werden könnte.
Meine Pläne sind nun auch dahin 🤣

Aber enttäuscht bin ich trotzdem nicht. Ein zweiter Junge ist dafür nicht weniger toll.
Das Gefühl ist nur eben "anders"

5

Hallo Liebes,

mir erging es auch so, nur das ich an ein Mädchen dachte.
Alle haben mir immer gesagt, ich würde ein Mädchen bekommen und ich selbst habe immer von einem geträumt. Dann haben wir den Preana Test gemacht und ich war mir zu 100 % sicher das es ein Mädchen ist.... Tja dann kam der Anruf vom Labor und die Bestätigung das wir zu 99% einen Jungen erwarten. Ich war auch erst mal richtig enttäuscht, da ich mich immer mit einem Mädchen gesehen habe. Es hat 1-2 Tage gedauert bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe und jetzt freue ich mich riesig auf meinen kleinen Prinzen. Ich hatte auch so ein schlechtes Gewissen, weil ich überhaupt solche Gedanken hatte.
Aber es zählt ja nicht, was für Gedanken man vllt. 2 Tage lang hatte, sondern welche man zukünftig hat und du wirst dich auch auf dein Mädchen freuen glaub mir.
Ich kann es kaum erwarten mein Baby in den Händen zu halten :)) und du bist auch nicht alleine damit, habe von vielen Frauen gelesen, die sich erst mal an die neue Vorstellung gewöhnen mussten.
LG