Nähen nach der Geburt bei Riss

Habe mittlerweile so viel unterschiedliche Meinungen zum nähen bei Damm oder Scheidenriss gehört. Manche meinen man spürt es nicht andere fanden es sehr schmerzhaft. Was meint ihr? Würde mich freuen eure Meinung zu erfahren.

5

Ich würde ebenfalls betäubt. Das war etwas unangenehm aber es ging. Hatte meinen Sohn im Arm und das hat ganz gut abgelenkt. Das eigentliche nähen ging. Es gab ein paar stellen die hab ich trotzdem gespürt aber es war auszuhalten und kein Vergleich zur Geburt.
Im Nachhinein denke ich man hat dann auch einfach irgendwann keine Lust mehr. Erst wegen und Geburt und dann noch nähen. War soooo froh als ich meine Beine endlich mal zusammen machen konnte 😂.

1

Hallo ,
Ich hatte schmerzen beim Nähen und wurde insgesamt 5 mal Betäubt!

Alles Gute weiterhin🍀

2

Morgen, ich fand es extrem schlimm habe echt dolle geweint dabei im. Die presswehen fand ich weniger schlimm.

7

Ich hab auch sehr geweint dabei 😖

3

Guten Morgen,

ich fand es gar nicht schlimm. Musste mit 4 oder 5 Stichen genäht werden. Haben das direkt nach der Geburt mit so einem Spray betäubt und dann genäht. Ich habe die Stiche wohl gemerkt, aber mehr wie ein kitzeln. Also überhaupt nicht schlimm.

LG

25

War bei mir genau so ! Hat ehr gekitzelt als wehgetan. Obwohl ich einen heftigen dammriss hatte und noch einen inneren scheidenriss. Mach dir nicht so einen Kopf 🙂

Lg

4

Ich habe gar nichts gespürt und die Ärztin hat gefühlt eine Ewigkeit genäht. Ich kann mich auch nicht an die Betäubung erinnern.
Alles Gute!

6

Ich hab leider starke Schmerzen beim nähen gehabt.Hatten einen dammriss 2.grades.
Ich wurde zwar örtlich betäubt aber hab alles gespürt.
Waren schlimme 45min...
Ich bin nur ehrlich und will es nicht schönreden.Ich hoffe mir bleibt das diesmal erspart🙏🏼

Liebe Grüße E.Mit Maus an der Hand 3j 💓 und Maus im Bauch 40ssw 💓

8

Ich fande es gar nicht schlimm, noch unangenehm. Habe es quasi gar nicht gemerkt.
Es wurde mit einem Spray betäubt ( war nur kalt ) und dann mit einer Spritze richtig ( das Spray war dafür dass ich die Spritze nicht merke ;))
Genäht wurde aber nur mit 2-3 Stichen.

9

Guten Morgen
Ich wurde bei meinen 2 Geburten genäht.
Das 1. Mal war nicht so schön, aber auszuhalten
Beim 2. Mal hab ich einmal kurz was gemerkt und dann haben sie nach gespritzt. Ich hatte beide Male eine PDA.
Wie lange das gedauert hat, kann ich mal nicht sagen.
Liebe Grüße

10

Moin #tasse

Ich hatte nur bei der ersten Geburt einen Dammschnitt (klein). Ich hatte eine PDA und hab das Nähen nicht als Schmerzen wahrgenommen.

Aber ich habe fürchterlich geschrien und geheult, weil nach einer wirklich doofen Geburt schon wieder Leute permanent an mir rumfummeln und zwischen meinen Beinen zugange sind und ich einfach nur nach Hause und meine Ruhe wollte.
Ständig passierte da was, worüber ich keine Kontrolle hatte, das fand ich extrem besch*****.

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädels (8, 1 und 13. SSW)