Angst, 19. SSW komisches Gefühl keine Bewegungen

Hallo zusammen

Ich weiß das das vll ein komischer Post wird
Aber ich habe echt irgendwie Angst das was nicht stimmt.

Zuletzt war ich bei 15+3 beim Doc. Dort, und auch immer davor, war immer alles in Ordnung, ich hatte noch nie Blutungen o.ä. Praenatest war auch unauffällig.
Aber mein nächster Termin wurde erst bei 20+3 festgesetzt. ich hätte nicht gedacht das dieses Mal das warten so heftig für mich ist. Da ja immer alles okay war.

Ich hatte nie Symptome auch in den ersten 12 Wochen nicht, außer wenig Appetit und gaaanz am Anfang Brust spannen.
Das ist alles weg. Und ich hab nur ab und zu das normale ziehen und stechen im Bauch, nicht all zu schlimm.
Oft merke ich aber eben auch gar nichts. Da ich zu viel auf den Rippen habe sieht man auch keinen Babybauch.... Ich kann morgens im liegen eine Beule ertasten. Mal mehr.... Mal auch weniger.und ansonsten nichts. Ich fühle mich so unschwanger.
Bewegungen meines Babys nehme ich auch noch keine wahr.

Ist das wirklich normal?! Ich mache mir so Sorgen. Aber ich bringe es auch nicht über mich bei meinem doc an zu rufen und zu sagen "mir geht es zu gut können sie Mal bitte schauen?"

Muss jetzt noch fast zwei Wochen warten. Und um Erfahrungen von euch würde ich mich echt freuen.

Liebe Grüße

1

Hey mach dir da mal keine Gedanken. Einige spüren ihr Baby erst sehr spät so um die 24 ssw. Und Symptome kommen und gehen. Beim nächsten ultraschall (auch wenn das Warten ätzend ist) wird alles gut sein ;).

Alles Gute dir

2

Hallo ;-)
Dein Text hätte von mir sein können. Ich bin auch in der 19ssw jetzt, mein letzter Termin war bei 15+4 und ich muss nun bis 20+4 warten... und dieses Mal ist es das erste mal, wo mir die Zeitspanne EWIG vorkommt.

Ich hatte auch keinerlei Symthome zu Beginn außer spannende Brüste bis ca zur 7ssw, mir war nicht ein mal übel bis jetzt. Ich war nur sehr müde. Allerdings hat sich dies nun gelegt und mir gehts wunderbar. Eigentlich sollten wir froh sein, dass es uns so gut geht, aber auch ich mache mir dadurch Sorgen ob alles ok ist mit dem Kleinen. Meinen Bauch sieht man zwar schon, und ich glaube er wächst auch von Woche zu Woche, allerdings spüre ich den Kleinen auch noch nicht wirklich und fühle mich daher auch nicht wirklich schwanger. Mir geht es wie immer.

Ich glaube aber wir müssen positiv denken. Wir haben fast die Hälfte geschafft. Die kritische Zeit ist längst hinter uns und auch da haben wir uns schon „unschwanger“ gefühlt. Ich denke irgendwie, dass wir merken würden wenn wirklich nicht alles ok wäre. Denkst du nicht? Es bleibt uns wohl nichts übrig als auf unsere Kleinen zu vertrauen... ;-)

Lg,
Kristin

8

Mensch, so viele und liebe Antworten!

Danke, danke, danke!!!!
Irgendwie hilft mir das total. Werde den Thread wohl die nächsten 13 Tage täglich durch lesen um mich zu beruhigen! Vielen Dank!!!!!



Ja, es ist meine erste Schwangerschaft, daher vll auch die Unsicherheit. Und ich mach mir auch sonst immer zu viele Sorgen. :(

Einen fetal Doppler, das würde mich ja schon reizen. Aber mein Mann sieht das so kritisch, er meint ich drehe durch wenn ich Mal nicht sofort was höre. Naja, das wäre vielleicht möglich. EVENTUELL hat er ja Recht.

Eine Hebamme habe ich leider nicht gefunden. Es bleibt nur das warten und eure lieben Worte zur Aufmunterung! Danke!

Alles liebe euch allen

3

Hallo,
Mir hilft dann immer mein angelsound ♡
Kurz rein hören u wenn ich das Herzchen höre, bin ich direkt beruhigt.
Lg

4

Huhu.
Wenn das deine erste Schwangerschaft ist ,ist es ganz normal das du dein Kind vielleicht noch nicht spürst.
Ich kann deine Ängste verstehen und falls du eine Hebamme hast geh doch zu ihr. Da bekommt man schneller einen Termin und sie kann die Herztöne bestimmt abhören wenn dich das beruhigt. Viele Grüße

5

Hallo mache dir kein Kopf das ist meine 3 Schwangerschaft und ich bin 19+2 und merke meinen kleinen immer noch nicht richtig abendzu nur wenn er sich bewegt blubbert es aber sonst merke ich rein garnix.

Alles gute

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Huhu.... Ich kann dich sehr gut verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich teilweise auch wirklich verrückt gemacht. Diese langen Abstände sind wirklich manchmal furchtbar schwer zu ertragen.

Ich bin nun das dritte Mal schwanger und dieses Mal hab ich teilweise Abstände von 6 Wochen zwischen den Terminen, weil mein Frauenarzt diese so blöd gelegt hat (viel Urlaub, voll etc.)...

Ich hab auch immer nur versucht mich zu entspannen und positiv zu denken.
Symptome hatte ich dieses Mal auch nur am Anfang (nur Übelkeit ohne Erbrechen sonst gar nichts) und danach überhaupt nicht mehr. Wenn ich nicht schon wirklich rund wäre und ordentlich zugelegt hätte, würde ich nicht vermuten, dass ich schwanger bin.

Aktuell bin ich in der 23. SSW und spüre mein Baby auch noch überhaupt nicht. Letzte Woche hatte ich einen Termin und der Arzt hat eine Vorderwand-Plazenta festgestellt.
Daher kann es sein, dass ich es dieses Mal viel später erst spüre.

In meiner 1. SS hab ich auch erst Ende der 20. und bei der 2. SS Ende der 21. SSW das erste Mal etwas gespürt und auch danach noch nicht regelmäßig.

Versuch dich zu entspannen, es wird alles gut sein. 🍀🍀🍀

Der Angelsound hat michbübrigens in der letzten SS auch nicht beruhigen können - ich hab die Herztöne bis zum Schluss nicht ein Mal gefunden (obwohl ich geübt war im Umgang und in der ersten SS jedes Mal das Herz sofort gefunden habe) und aktuell in dieser SS auch nicht.
Ich werde ihn auch nicht wieder nutzen.
Versuche auf Dich, Deinen Körper und das Baby zu vertrauen.
Auch wenn es manchmal schwer fällt - dann versuche dich abzulenken und es Dir gut gehen zu lassen. 💐
Liebe Grüße