Juckreiz am ganzen Körper 😓

Guten Abend ihr Lieben,
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch vllt schon Erfahrung damit hat, wenn ABENDS der ganze Körper anfängt zujucken? Ich halte das langsam nicht mehr aus 😓 ich weiß nicht was ich noch tun soll außer Ölen Ölen und Ölen .. habt ihr sonst noch Tipps ?
Lg
Babyboy 27.ssw💞

1

Huhu 😊 schon mit kühlem abduschen versucht ? Oder statt Öl vll ne leichte Bodylotion? Ich benutz super gern Öl wegen meiner extrem trockenen Haut von Kindheit an, aber abends benutzen geht bei mir gar nicht. Sobald ich dann im Bett liege oder auf der Couch und mich Zudecke fängt es an zu jucken denke mal das ist dann durch die Wärme oder so.
Bin gespannt welche Tipps hier reinschneien 😊👍🏼

8

Hallo
Ja ich Wechsel eig fast immer zwischen Ölen und einer bodylotion. Manchmal tut das ölen gut und manchmal die bodylotion😂 aber gestern hat gar nichts mehr geholfen. Und das mit der Decke kenne ich 😰

2

Hallo,
hast du Kopfschmerzen dazu?
Dann würde ich mich auf dem Weg zum Arzt machen. Kopfschmerz und Juckreiz sind glaub ich, Symptome einer Leberstörung.
Zumindest bin ich immer gefragt wurden, als ich mit meiner Tochter im KH war, ob ich Juckreiz und Kopfschmerzen habe.

LG und alles Gute

7

Hallo
Nein Kopfschmerzen habe ich nicht, nur diesen fiesen Juckreiz 😓

3

Huhu hab das gleiche ... hatte immer penaten massageöl bin jetzt auf weleda calendulaöl umgestiegen und es hilft mir ... nach dem duschen einölen dann bevor du in die Kleidung gehst in ein Bademantel schlüpfen für 30 min und gut ist so kommt nix auf deine Kleidung.. lg

9

Oki dann versuche ich mal das Öl, vllt bringt das ja was 😊

4

Huhu!
Jaaa ich kenne das nur zu gut. Nach der Entbindung von meinem Sohn hatte ich das 2-3 Wochen so stark, dass ich mich teilweise blutig gekratzt habe an Bauch und Beinen. Jetzt (38+3) habe ich es auch seit 2 Wochen schon. Versuche Wärmestau zu vermeiden, trage Kleidung mit hohem Baumwolleanteil, die Haut trocken zu halten und Kauf dir am besten in der Apotheke eine Creme mit sehr hohem Ureaanteil. Das Ölen macht es meistens noch schlimmer.

Lass dich aber zur Sicherheit noch auf einen Cholestase testen!

Lieben Gruß und ganz viel Durchhaltevermögen!

10

Hallo
Oki Danke für deinen tipp 😊

5

Huhu.
Ich hatte es und hatte eine Leberstörung. Du solltest es zumindest abklären lassen. Alleine schon wegen Gestose.
Kratzen z.B. auch die Handinnenflächen?

Lg

11

Nein also die innenflächen jetzt gar nicht, nur die Waden und Schienbein und der Bauch 😓

6

Könnte auch ein Schwangerschafts bedingter Ausschlag sein
Einfach mal zum Hautarzt gehen der verschreibt Dir ne Salbe bzw. Tabletten die du nehmen kannst

Ich hatte es in der 1 ss und nach 2 Tagen cremen war es weg
Ist weder gefährlich für dich und dein Kind noch ansteckend

12

Oki das wäre ja auch was 😓 ich habe sonst in paar Tagen einen Termin beim FA, vllt kann er mir dazu auch noch was sagen Danke 😊

13

Ja bin mir aber nicht sicher ob FA passende Salben verschreibt
Die Tabletten aber sicher