An die Musiker unter euch

Wie lange habt ihr in der Ss selbst aktiv Musik gespielt?

Ich bin neugierig. Ich werde das bei mir rein nach dem Gefühl und empfinden entscheiden wann ich pausieren werde...

1

Wieso solltest du überhaupt damit aufhören? Dem Baby schadet Musik ja wohl nicht.
Ich werde Flöte und Querflöte bis zum Ende spielen und auch singen, kann nur sein, dass ich irgendwann nicht mehr so viel Luft habe, aber das vergeht ja auch wieder.

5

Mit Querflöte werde ich auch nicht aufhören. Aber beim Trommeln werde ich wohl irgendwann pausieren. Zum einen wegen der Lautstärke und zum anderen hängt die ja an meinem Becken.

2

bin jetzt in der 22. ssw und habe erst gestern ein fast 2 stündiges konzert gesungen , bis jetzt funktionierts bis auf das lange stehen super 😊 geplant ist es, dass mein letztes konzert ende juni stattfindet und ich danach mal pausiere.

3

Hey,

ich hab auch nicht damit aufgehört. Bin jetzt in der 39. Woche und hatte letzte Woche noch nen Auftritt, bei dem ich Geige und Klavier gespielt habe. War kein Problem!

Lg

4

Huhu,

Ja hier. Seit 36 jahre aktiv Flötistin. Zur Zeit gerade in der Vorbereitung zur DM im Mai. War Freitag noch proben.

Was und wo spielst du denn?

Lg
Schnappy mit Babyschnappy 37+1

6

Ich spiele für mich als Hobby Querflöte. Und ich spiele Trommel in eine Samba Gruppe. Damit werde ich denke ich pausieren müssen.

9

Guten Morgen

Nööö warum. Nur marschieren ist halt nicht mehr drin. Ivh stehe auch noch zwischen durch am marimba. Nur halt nicht mehr mit dem Bauch direkt am Instrument dran. Marschieren tue ich seit dem 7.ten Monat nicht mehr.

Von wo bist du? Vielleicht kenne ich deinen Verein

Lg

weiteren Kommentar laden
7

In der 1.Schwangerschaft habe ich bis zur Geburt noch Djembé getrommelt. War nie ein Problem.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft trommel ich weniger, spiele aber sehr viel Didgeridoo und, obwohl ich da etwas weniger Puste habe, es klappt noch super - was sich bestimmt auch nicht noch ändern wird :)

8

Hallo 👋🏻
Ich habe auch so lange Oboe gespielt bis ich dafür keine Luft mehr hatte.... bin dann auf die Querflöte umgestiegen bis zum Schluss....
Konzert war Mitte März jetzt warte ich aufs Baby (ET+4) 🙈
Lg Moonlight 😊

11

Ich habe bis Mitte 7 Monat noch aktiv marschmusik gemacht... Sprich auch aktives laufen.

Die letzte Probe habe ich anfang 9. Monat besucht. Danach war Pause.

Ich spiele sowohl Piccolo als auch querflöte. Bis auf die versehentlich falsch gespielten Töne, hab ich keinen protest aus dem Bauch bekommen 😅

Also weiterhin viel Freude. Mach einfach so lange wie es die Luft und der Rücken mitmacht.

12

Huhu,

Hier auch. Darf ich fragen ob du in einem Verein spielst?

Lg

13

Ja ich spiele in einem Verein. Ich komme aus dem Rhein-Kreis Neuss. Hier wird marschmusik sehr groß geschrieben.

weiteren Kommentar laden