ErzÀhlt mal..zweite Schwangerschaft

Hallo an alle!

Ich bin aktuell in der 19 SSW mit unserem zweiten Kind und es rast alles nur so an mir vorbei 😔
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich regelmĂ€ĂŸig Fotos gemacht und die Ultraschallbilder eingeklebt und was dazu geschrieben.
Irgendwie komme ich mir dabei so seltsam vor aber schließlich hat man ja schon einen Zwerg,der die Aufmerksamkeit fordert.
Wie ist es so bei euch?Ich habe da manchmal ein schlechtes Gewissen 😔

1

20.SSW und mir geht's genauso 🙈
Bei der 1.SS habe ich oft Bilder gemacht, ein Tagebuch gefĂŒhrt, viel dokumentiert, mehrere Alben angefertigt...
Und jetzt hab ich nix 😅

Ich weiss welches GefĂŒhl Du meinst, man denkt man wird seinen 2 Kindern schon jetzt nicht gerecht.
Aber ich denke die Situation und das Leben an sich ist einfach anders und verÀndert wurden.

Aber!!!!! ....wir werden beide genauso dolle lieben wenn sie da sind :-) :-)

2

Das denke ich auch 😊
Habe auch schon letztens gesagt,dass die Zweiten sich die Aufmerksamkeit schon wieder holen.
Aber ein seltsames GefĂŒhl ist es trotzdem das alles so "unbeobachtet" zu lassen.

3

Huhu,

bin aktuell in der 28. SSW mit dem 2. Kind.

Sohnemann ist 2,5 Jahre, ich arbeite (noch zweieinhalb Wochen) auf 30 Stunden und an mir rast auch alles nur so vorbei.

Ich hoffe, dass die Zeit etwas langsamer vergeht, sobald ich zu Hause bin. Ich wĂŒrde diese letzte Schwangerschaft zu gerne noch etwas intensiver genießen und auf der anderen Seite gerne noch meinem LĂŒtten ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.

Alles nicht so einfach. Ich fĂŒhle mit dir! 🍀

4

Hallo!
geht mir genauso!
meine "große" ist 22 Monate und ich jetzt in der 31 ssw.
Bei ihr hab ich noch Schwangerschaftstagebuch gefĂŒhrt und fleißig Fotos von us und Bauch eingeklebt. Das jetzige Buch hat viele leere Seiten.
hab auch stÀndig ein schlechtes Gewissen, aber ich schaffe es einfach nicht mich aufzuraffen.
die große ist sehr aktiv und schlĂ€ft wenig (seit Oktober kein mittagsschlaf mehr😮) und mir geht's in dieser Schwangerschaft körperlich einfach nicht so gut, wahrscheinlich weil ich mich halt auch kaum ausruhen kann.
so ist das glaub ich leider meistens bei nicht erstgeborenen.
mein babybuch ist voll, das meiner zwei jahre jĂŒngeren Schwester schon deutlich weniger und das meines sieben jahre jĂŒngeren Bruders ist schon recht dĂŒnn. Das heißt aber nicht, dass die kleineren weniger Aufmerksamkeit bekommen. Neben eurer (der der Eltern) Aufmerksamkeit, haben sie noch große Geschwister die sie von Anfang an lieb haben.
ich denke, die jĂŒngeren fordern die Aufmerksamkeit die sie brauchen ohnehin ein. konnte mein Bruder immer schon besonders gut😆
lg

5

Geht mir auch so. Vorallem die Schwangerschaft an sich..
Bei meinem ersten Sohn redete ich so viel mit meinem bauch und alles versucht genau mit zu bekommen.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft lÀuft alles einfach im Hintergrund. Alles wird schnell gekauft und vorbereitet. Man ist halt "einfach" schwanger..