Hunger Hunger nochmal Hunger 🤤🥺

Hallo Leute,

İch bin in der 14 Ssw und habe die Zeit mit der Übelkeit so lala überstanden. Außer beim Zähne putzen bin ich gar nicht mehr am würgen. Ich habe früher vor der Sww 2 Mahlzeiten am Tag plus die eine oder andere Obstmahlzeit gegessen. In der Ssw habe ich alle 2 std hunger. Und das fühlt sich im Magen an als ob ich einen Tag lang nichts gegessen habe.Kennt ihr das auch? Wann geht es vorbei? Und was habt ihr für Tipps um den Hunger länger zu stillen?

LG Melos

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mir geht's genauso.... könnte immer weiter essen (und das nicht nur gesund)... da ich von der Übelkeit bereits seit Anfang an verschont geblieben bin, geht es schon die ganze Zeit so... ich hab richtig Angst vorm wiegen morgen...

2

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch!

Zum länger satt bleiben hat mir Eiweiß reiche Ernährung geholfen. Und der Hunger wurde deutlich weniger als das Baby anfing gegen den Magen zu drücken. So ca 25. Woche und danach.

Alles Gute

3

Hallo,

Ich hatte das zu Beginn der Ss ganz extrem, es wurde aber nach ein paar Wochen besser. Seither alle paar Wochen mal für ein paar Tage. Mir kommt vor es ist immer wenn auch die kleine einen wachstumsschub hat.

Meine Strategie ist viele unterschiedliche Dinge einzukaufen und für unterwegs auch was mitzunehmen. Ich esse eigentlich den ganzen Tag dahin, aber halt mal Obst, Gemüse, Nüsse, bisschen was süßen bzw. Meine Hauptmahlzeiten.

Dann kommt der Hunger nicht so plötzlich und heftig und auch der Heißhunger ist besser zu handhaben. Nur in der Früh... Da sterb ich fast vor Hunger.

Lg Tamara mit baby im Bauch 31ssw.

4

Ich könnte auch essen ohne Ende, bin im Moment ein Fass ohne Boden :-D Habe auch das Gefühl, mich macht nichts wirklich satt! :-(

Allerdings bin ich gerade erst bei 8+6, aber mit eineiigen Twins. Hab jetzt schon 2 KG mehr drauf #schock Wenn das so weitergeht, passe ich bei 15+0 nicht mehr durch die Türe #rofl

5

Oh ja, das kenne ich auch!
Bin heute 9+0 und habe schon so 1,5 kg zugenommen...ohne Zwillis.
Ich muss teilweise nachts aufstehen, weil mir dann schlecht wird, weil ich so Hunger habe. :D Sonst habe ich aber gar keine Übelkeit...insofern bin ich sehr froh, dass es Hunger ist statt Übelkeit...;)
Gewogen wurde ich beim Arzt noch gar nicht, vielleicht dann Donnerstag beim nächsten Termin.