Bauch viel zu groß für 7.SSW?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell bei 6+4 und habe meinen ersten FA Termin am 09.04.

Wenn ich aber meinen Bauch so ansehe, kann ich das kaum glauben - der ist jetzt so, wie bei meiner ersten Schwangerschaft ca. in der 16. Woche (und auch in der ersten Schwangerschaft war ich immer früh dran mit dem Bauch, Umstandsmode ab 12.SSW), mein Hosen gehen nicht mehr zu...damit hab ich nicht so früh gerechnet! Was hat das denn zu bedeuten?

Gibt es hier jemanden, der auch sowas erlebt hat? War bei euch alles in Ordnung?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Das ist ein Blähbauch, der kommt noch nicht vom Baby. Das ist normal. Keine Sorge.😘🍀

2

Das ist wie oben schon erwähnt ein Blähbauch.Habe ich auch

3

Hallo nofreenickname,

ich würde mir da erst einmal keine Gedanken machen, vor allem dann nicht, wenn du keine auffälligen oder dir aus der ersten Schwangerschaft unbekannten Beschwerden hast.

Viele meinen, ab der zweiten Schwangerschaft sehe man den Bauch viel früher.
Und dann gibt es noch den berühmt-berüchtigten Blähbauch in der Frühschwangerschaft, der durch die neue Hormonsituation im Körper und die damit oft einhergehende veränderte Verdauung entstehen kann.

Du kannst ja mal ganz vorsichtig tasten, ob du den Fundus bereits fühlen kannst oder nicht. Wenn nicht, wenn er noch hinter dem Schanbein versteckt ist, gibt es erst recht keinen Grund zur Sorge.

Alles Liebe!
panipa mit N. (7 Jahre), J. (21 Monate) und Bauchbewohner (27. SSW)

4

Huhu🤗ich bin bei 5+2 und sehe auch so aus🙄schöner Blähbauch.

Ich muss aber sagen das ich in meiner 1 ss auch schon sehr früh einen Bauch hatte.

5
Thumbnail

Das war mein Bauch an 10+0. Trage schon von Anfang an Schwangerschaftshosen. War aber auch eine künstliche Befruchtung. Da hat man öfters einen dickeren Bauch 😉.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel im Bauch ( 11+3 )

6
Thumbnail

Ich bin heute bei 13+3 und sehe schon so aus 😱😅

Ist meine 3. Schwangerschaft 😊

7
Thumbnail

Ich habe ein Bild aus der 8 ssw... Also alles in Ordnung. Musste auch ab der 6 Ssw Umstandshosen tragen, es war nämlich nicht auszuhalten mit einer normalen 😂

8

Gegen den Blähbauch sind wir leider machtlos. Bin jetzt in der 7ten und seh auch so aus wie du