Ssw 13+0 Ibuprofen???

Hallo Leute, ich bin bin heute Ssw 13+0 und habe heute ziemliche Kopfschmerzen. Kaum auszuhalten. Ich soll ja eigentlich nur Paracetamol nehmen,wenn was ist, aber ich habe leider keine hier. Zur Apotheke komme ich heute nicht mehr und bin allein. Ich hätte ne Ibuprofen hier liegen.

Kann ich die zur Not EINMAL nehmen, ohne, dass schlimmeres passiert?

Ich hab echt Angst und Schmerzen!


Lg

1

Meine Frauenärztin meinte bis zur 20 ssw wäre es ok 👌🏼

2

Hallo!

Ja, bis zur 28. SSW darf man auch IBU nehmen, danach nur noch Paracetamol.
Gute Besserung 💐

4

Sry, vertippt.
Meinte natürlich auch 20. SSW 😉

5

Okay vielen Dank! Das beruhigt mich grad.

3

Mir wurde von meiner Hebamme und dem Fa gesagt, dass nur Paracetamol i.O wäre...
Guck bitte bei Embryotox.de was okay ist und was nicht

6

Laut embryotox ist Ibuprofen vorzuziehen.

7

nur mal so, jedes medikament hat nebenwirkungen. und wenn es auch nicht in der schwangerschaft erlaubt ist kann was passieren, auch wenn man es nur 1 mal nimmt.. wer sollte dir hier dazu eine garantie geben?? es sind ja hier keine ärzte.. rufe einen arzt an oder eine apotheke in solchen fällen..

alles gute

8
Thumbnail

Das sagt Embryotox:

9

Hy, ich war letzte Woche in der Apo und hab mich nach Schmerzmittel erkundigt. Mir wurde gesagt bis zum 2ten Trimester darf man ab und an mal a Ibu nehmen. Besser wäre Paracetamol aber bevor du Schmerzen hast.
Gute Besserung