Hattet ihr dickere Finger in SSW 30?

Hallo ihr lieben,

wir heiraten Mitte Juni, da bin ich bei 29+3.
Bisher (Anfang 20ste Woche) hab ich nur 2 Kilo zugenommen, von Wassereinlagerungen etc. spüre ich noch nichts - allerdings sollen die ja erst später kommen.

Nun stellt sich für die Hochzeit die Fragen nach den Ringen - wir waren beim Juwelier, der uns 2 Varianten angeboten hat:

- Variante 1: Juwelier stellt mir für die Hochzeit einen Ersatzring zur Verfügung, nach der Geburt kann ich meinen bestellten Ring dann in der richtigen Größe abholen.
- Variante 2: Juwelier macht den Ring nach der Geburt enger, falls er wirklich zu groß werden sollte - hier ist man in der Auswahl der Modelle etwas eingeschränkt, wir haben aber ein sehr schönes gefunden, bei dem es gehen würde.

Was meint ihr? Ich tendiere ja zu Variante 2 - fände es schon schön, bei der Hochzeit den echten Ring angesteckt zu bekommen. Und meine Freundinnen und Bekannten waren alle der Meinung sie hätten in der 30ten Woche noch keine Probleme mit Wasser/dicken Fingern gehabt.
Natürlich kann man es nicht mit Sicherheit sagen - aber für den Notfall ließe sich der Ring dann ja enger machen. Wir würden ihn dann 2 Wochen vorher kaufen und abholen.

Wenn ihr Probleme mit dicken Fingern hattet: wann kamen diese?

LG

1

Hallo.
Ich habe schwanger geheiratet. Ja, ich hatte dicke Finger und mein Ring war nach der Hochzeit viel zu groß. Ich habe mir dann einen neuen machen lassen und die Szene umsetzen lassen. Leider passte der auch nicht so lange und wurde auch noch zu groß. Jetzt trage ich einen anderen Ring als Ehering.

2

In der ersten ss ab der 30 ssw und jetzt seit der 18 ...

3

Hallo!
ich hatte in meiner ersten schwangerschaft schon in der 30.ssw etwas dickere Finger. ich hab meinen Ehering schon länger vorher abgenommen, er hätte zwar noch draufgepasst aber war für mich unangenehm (ich mag Ringe etwas lockerer).
wann genau kann ich dir nicht sagen.
hatte insgesamt aber nicht viel Wasser.
ich bin jetzt in der 31. ssw und habe auch wieder etwas Wasser in den fingern (wobei diesmal an manchen Tagen deutlich und dann wieder gar nicht, zumindest nicht wahrnehmbar). Ehering trage ich diesmal auch schon lange nicht, etwa 20.ssw(hab ihn aber schon abgenommen bevor es unangenehm wurde bzw ich einen unterschied gemerkt hätte).
ich würde zur Variante 1 tendieren, außer ihr hättet 2 auch so gewählt. Man trägt den Ring ja doch ev. sein restliches Leben (außer er passt dann gar nicht mehr, wie bei meinen eltern bei beiden;)) und dann sollte es schon der Ring sein, den man wirklich wollte.
wünsch euch eine schöne Hochzeit und dir eine schöne schwangerschaft:)
lg

4

Hallo😊,
das ist sicher bei jedem unterschiedlich, aber ich habe meine Ringe schon ca. in der 25. SSW abnehmen müssen und hatte bis dahin erst 3 Kilo zugenommen und auch noch nix von Wassereinlagerungen gemerkt. Erst jetzt bei 32+6 merke ich, dass manchmal die Sockenbündchen abends etwas einschneiden.
Also langer Rede - kurzer Sinn, ich würde zum Ersatzring tendieren. Auch wenn es natürlich schön wäre schon DEN Ring zur Hochzeit zu tragen.
Alles Gute für dich 😊

5

Erst ab Woche 35 habe ich das Wasser durch schmerzende Finger bemerkt. Optisch noch nicht. Aber der Ring ging bei Test definitiv nicht mehr. Hatte ihn da aber schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr an.. also etwa Woche 32. Der Verlobungsring schon vorher. Ging zwar noch aber knapp. Trug dann nurnoch den Ehering.

6

Hallo,
Wir haben nach der Geburt geheiratet und auch die Ringe etwa 1monat nach der Geburt gekauft und probiert.
Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ich hab meinen Ehering seit nun etwa 1/2Jahr an der Kette, da er mir viel zu groß wurde. Da ich nun wieder schwanger bin werde ich ihn wohl noch an der Kette lassen und ihn erst etwa 1 Jahr nach der Geburt enger machen lassen.

7

Hallo!

Wie ist es denn in deiner Familie (Mutter, Tanten, Schwestern) mit Wassereinlagerungen?

Ich habe schwanger geheiratet, in 26. SSW. Den Ring trage ich heute genau so wie er da ausgesucht wurde.

Ich denke es hängt davon ab, ob man dazu tendiert Wasser einzulagern und auch wie die Hände sind.

Für mich mit meiner Erfahrung klingt Variante 2 charmanter.

Liebe Grüße!

9

Meine Mutter hat in ihrer ersten Schwangerschaft fast 30kg zugenommen und hatte am Ende starke Probleme mit Wasser.

Ich denke das könnte aber auch mit der starken Gewichtszunahme zusammenhängen.
Auch sonst habe ich tatsächlich ganz andere Veranlagungen wie meine Mutter - da werde ich mich also leider nicht orientieren können ;-)

Ich denke ich werde das wohl noch eine Weile beobachten und dann kurz vorher entscheiden, wie wir's machen.
Grundsätzlich sind ja beide Varianten möglich und auch beim gleichen Juwelier.

Danke und LG

8

Ich kann meinen Ehering schon seit der 20ssw nicht mehr tragen weil meine Finger dicker sind. Das ist auch nichts ungewöhnliches.

10

Huhu.
In beiden Schwangerschaften hab ich viel Wasser eingelagert.
Aktuell 31. Woche und mein Ehering passt nicht mehr! Seit circa 4 Wochen ist es immer unangenehmer geworden. Seit einer Woche geht er nicht mehr drauf.
Aber alles kann, nichts muss!
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und das Leihmodell nehmen.
Du kannst dir deinen Traumring aussuchen und ersparst dir zusätzliche Kosten!
Oder...
Du nimmst ihn in deiner normalen Größe und im Fall der Fälle steckst du ihn erstmal auf den kleinen Finger oder auf die Linke Hand!? Da sind meine Finger etwas dünner...
Ich hatte bereits kurz nach der Geburt kein Wasser mehr.
Alles Liebe