SSW 15+5 - was treibt das Baby so da unten?

Huhu :) Es ist meine zweite Schwangerschaft, mein Großer ist mittlerweile schon 3 Jahre alt. Tagein tagaus warte ich auf die ersten DEUTLICHEN Kindsbewegungen und frage mich, was die kleine Maus da unten so alles treibt. Wann schläft sie, wann strampelt sie und die Frage aller Fragen: Hört sie mich bzw. ihren Bruder und Pap schon? Heute kam nämlich unsere tolle Spieluhr und ich freue mich schon so, sie auf den Bauch zu legen..weiß aber wie gesagt nicht ob das schon Sinn macht oder ob ich verrückt bin. Kann mich nicht mehr erinnern, ab wann es hieß, dass der kleine Mann damals hören konnte. Vll könnt ihr es mir ja sagen :) Ganz liebe Grüße und allen eine tolle Schwangerschaft ☺️❤️

1

Huhu. :)
Ich hab heute Woche Wechsel 16+0 und in meiner App steht, dass es ab dieser Woche bzw nächster Woche gut hören kann :)

Lieben Gruß

2

In meiner App stand jetzt in der letzten Woche (Also 21.Ssw) dass die Bildung des Außengehörs nun abgeschlossen ist und das Baby alles deutlich hört. Also ich denke auch in 1-2 Woche wird los gehen mit den ersten Geräuschen.
Aber der 15./16. Woche habe ich meinen Schatz diesmal langsam gespürt. Kommt also bestimmt auch bald😊

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand und kleinem Babyprinz im Bauch (21+3)

3

Hören müsste um die 20. Woche herum funktionieren, erinnern so um die 26. bis 28. Woche. Ab der 32. Woche können die kleinen wahrscheinlich die Stimmen ihrer Mütter von denen anderer Personen unterscheiden und eine weitere als vertraut wahrnehmen ☺️
Natürlich sind das alles keine ganz genauen Zeitpunkte.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
panipa

4
Thumbnail

Also das steht in meiner app :)

5

ich gebe meinen Senf auch noch dazu :D
Das Gehör (meine ich, ohne Gewähr :P ) wird schon in der 15 . / 16 SSW gebildet, allerdings hört das Baby noch nicht direkt über das Ohr, sondern nur über die Schallwellen über den Knochen. Das Außenohr mit allem drum und dran sol tatsächlich erst später gebildet werden.

Also ich würde die Spieluhr schon drauf legen, letztlich entwickelt sich eh jedes Kind individuel. Ich rede auch schon immer mit dem Knirps, mit der Hoffnung er hört meine Stimme :) Zumindest die Vibrationen sollte er wahr nehmen ;)